Hallo zusammen, Kann man Fussball Manager 2003 auf Windows 10 spielen?

1 Antwort

Ich glaube, die einzige Möglichkeit wäre vllt das Spiel in einer virtuellen Maschine zu installieren und die auf dem Win 10 Rechner laufen zu lassen. Das Spiel auf einer Maschine zu installieren und dann einfach auf eine andere Maschine zu ziehen ist, so viel ich weiß, einfach nicht möglich.

War aber auch mein erstes FM Spiel. Hab so lange durchgesuchtet, bis ich nicht mehr wach bleiben konnte. :D

JohnMcClane123
Fragesteller

Ja ich hab das früher so gesuchtet :)

Apropos.... Was genau meinst du mit virtueller Maschine? Das habe ich noch nie gehört :)

GedankenGruetze  07.09.2015, 19:26
@JohnMcClane123

Naja wenn du das nicht kennst, dann macht es wohl auch keinen Sinn darüber zu reden. Prinzipiell ist es ein Stück software, der einen Rechner simuliert. In dem kann man ein Betriebssystem installieren und das einfach aufrufen wie ein Problem. Man hat also ein Betriebssystem im Betriebssystem und kann da theoretisch das Spiel reininstallieren, die Datei nehmen und die Software auf den anderen PC laufen lassen. Das ist halt nur mega umständlich, besonders wenn man davon dann keine Ahnung hat.

Was mir jetzt aber gerade in den Sinn kommt.

Wieso machst du keine Kopie von der Original CD, kopierst die einfach auf eine neue CD und installierst das Spiel dann von der CD (oder war das schon ne DVD?!) auf deinen Win 10 Rechner?

Ich weiß nicht, wie weit die schon damals mit dem Kopierschutz waren, aber das sollte doch machbar sein?!