Hallo! Woher weis ich wann ich einen Filmausschnitt benutzen darf?

3 Antworten

Also wie schon jemand anderer schrieb, ist das im Rahmen des Schulunterrichts absolut kein Problem. Außer: Du veröffentlichst einen Mitschnitt des Referats. Dann könntest du aber immer noch auf genehmigte Filmausschnitte wie zb von https://moviecash.club zurückgreifen. Kosten bisschen was, aber man erwirbt die Lizenz für die Veröffentlichung mit. Aber falls es nur im Rahmen einer Schulveranstaltung ist brauchst du dich nicht drum scheren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Ton geht laut YouTube alles. Bei einem Referat würde ich drauf schei**en.