Hallo soll ich dem Arzt die Wahrheit sagen, dass ich mich nicht vorbereitet fühle und deshalb in die Nachschreibklausur gehen will und einen Attest brauche?

5 Antworten

Nein Nein Nein und Nein sag dem Arzt dir geht es nicht gut z.B. Kopfschmerzen , Bauchschmerzen dir fällt schon etwas ein wenn du es ihm sagst und er dir ein Attest gibt begeht er eine "Straftat".

"nicht vorbereitet" ist kein ausreichendes Argument.
Anders schaut es aus, wenn du dich nicht "in der Lage" fühlst, weil es dir psychisch nicht gut geht und dir alles zu viel ist, du dich nicht konzentrieren kannst und einfach Angst hast zu versagen.

Naja, wenn du deinem Arzt so die Wahrheit sagst, dann wird er dir sicherlich einen Vortrag halten, warum dein Verhalten nicht richtig ist. Es sei denn, es ist so ein unverantwortlicher Arzt, der einem für alles ein Attest gibt.

Wenn du dich nicht richtig vorbereitet fühlst, dann hättest du dich besser vorbereiten müssen. So einfach ist das.

Man muss im Leben auch mal unvorbereitet in einer stressigen Situation bestehen. Später kannst du nicht einfach mal sagen, du seist nicht richtig vorbereitet und stellst dich der Situation deshalb erst später. So funktioniert nun mal das Leben nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

VeritasAdAstra  25.04.2021, 22:32

Doch!

KleinStein  25.04.2021, 22:33
@VeritasAdAstra

Nein, tut es nicht! Auch du wirst eines Tages lernen, dass man nicht immer in stressigen Situationen "richtig vorbereitet" ist. Das ist einfach das Leben. Da kann niemand, der schon etwas Erfahrung im Leben gesammelt hat, widersprechen

VeritasAdAstra  25.04.2021, 22:34
@KleinStein

Doch :(! Also glaub mir, Attest bekommt man immer und damit kann man sich notfalls gut durchmogeln ^^

KleinStein  25.04.2021, 22:39
@VeritasAdAstra

Schämst du dich gar nicht? Ein Attest auszustellen, das keine medizinische Grundlage hat, ist eine Straftat. Dafür kann der Arzt die Zulassung verlieren, bzw. noch Schlimmeres.

Nur weil man das richtige Leben nicht akzeptiert und sich immer durchmogeln muss. Glaub du lieber mir, du wirst im späteren Leben noch genau sehen, was dir diese unverantwortliche Methode bringen wird. Nämlich nichts!

VeritasAdAstra  25.04.2021, 22:41
@KleinStein

Doch xD, im Endeffekt ist es nicht die Verantwortortung des arztes sondern die meine. Außerdem ist es durchaus legitim sich mal eine Auszeit zu gönnen, aus welchen gründen auch immer, auch wenn es rechtlich gesehen nicht erlaubt wär. Und ich werde mich genauso durchmogeln wie ich es bis jetzt auch gemacht habe :DDD

KleinStein  25.04.2021, 22:44
@VeritasAdAstra

Dann viel Spaß in Situationen, in denen es nicht möglich ist, zu sagen "ich fühle mich noch nicht richtig vorbereitet"

Dieses unsinnige Hin und Her, Nein und doch, wird keine relevanten Informationen für die Frage liefern. Daher werde ich hier den Schlussstrich ziehen und zu guter Letzt sagen, dass es nicht immer so laufen wird. @VeritasAdAstra, keine weiteren Kommentare! Es reicht.

VeritasAdAstra  25.04.2021, 22:45
@KleinStein

Man sagt ja nicht "ich fühle mich nicht vorbereitet", sondern "ich hab kopfschmerzen" haha @KleinStein05, du bist mir aber ein Fuchs!

Wahrheit schön und gut, aber er darf dir rechtlich gesehen keins geben, was schreibst du?

Ja, würde ich an Deiner Stelle machen! - Ehrlich währt am längsten und ist in diesem Fall sogar von der Schweigepflicht gedeckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung