Hallo oder hi?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes bitte begründen 55%
Hallo 36%
Hi 9%

7 Antworten

Anderes bitte begründen

In einem Chat schreibe ich immer: heyyy

öffentlich ist es unterschiedlich. Manchmal hallo, hi, oder halt bei Lehrern guten Tag.

lg🤍

Anderes bitte begründen

Hi!

Öffentlich meistens Hallo, Guten Tag oder Hallöchen. Im Chat sowie auf gutefrage eher Hi und ab und zu Hallöchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Hallo

Hallo Nigeruo.

Das ist ganz unterschiedlich.

In der Öffentlichkeit sage ich meistens "Guten Tag" oder "Hallo".

Im Chat schreibe ich entweder "Hi" oder "Hallo".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo

Ich grüße immer mit Hallo, das finde ich am freundlichsten.

Anderes bitte begründen

Meistens sage ich: Grüß Dich, oder ich grüße Sie.

Manchmal auch Hey, wenn ich gut mit jemandem befreundet bin, oder auch bei jungen Leuten.