Hallo meine Frage wäre ob diese Konfiguration gut wäre zum zocken, mir wäre halt wichtig dass ich die 200fps habe und der pc zukunftssicher ist danke schon ma?

Zudem wäre mein Budget maximal 1800€

und spiele nur warzone

Das ist meine erste Wahl, ist die perfekt fürs Gaming oder ist der Prozessor, Netzteil und das mainboard zu schwach?

Ich Danke euch jetzt schon vielmals

Ich glaube jetzt müsste die Konfiguration passen oder? Bitte Nr. 3 dazu schreiben damit Ich weiß welches man meint

HappyPhilXD  08.04.2024, 23:29

200fps in welchem Spiel und in welcher Auflösung?

Alex212152
Fragesteller

1080p sollten schon 200 fps sein und spiele nur warzone

MiniOLIc137  08.04.2024, 23:33

Welches Spiel und mit welchen Settings?

Alex212152
Fragesteller

Warzone, würde gerne mit Mittel Einstellungen 200fps schaffen

sgt119  09.04.2024, 13:27

Eigenbau möglich?

Alex212152
Fragesteller

Leider kenn ich mich nicht aus, ich würde es bei der Seite Mifcom bestellen. Weißt du ob die Seite seriös ist ?

5 Antworten

Ja, das reicht, finde nur den Preis etwas hoch. Dafür würde ich eher einen Ryzen 7 7800X3D erwarten und trotzdem noch die RX 7900XT im System.

Würde hier dann zu dem System mit Ryzen 5 7600X greifen und der RX 7900XT, da die Grafikkarte sehr gut ist, sollte "zukunftssicher" sein und die CPU reicht dafürt aus.
Vorteil ist, du kannst dann in Zukunft noch einen neuen Ryzen Prozessor einbauen falls der Ryzen 5 7600X doch mal zu wenig sein sollte. Zen 5 soll ja einen größeren Sprung in Performance machen.

Außerdem soll die neue RX 8000 Reihe nicht so gut werden da es wohl keine High-End Grakas gibt. Ist natürlich noch nicht ganz offiziell aber dann wäre die RX 7900XT noch lange die beste Wahl zur Zeit.

Alex212152
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort. Da ich aber höchstens 1800€ ausgeben würde.
Frage ich mich ob das auch ginge wenn ich die amd  RX 7900 GRE | Sapphire Pulse OC nehme mit der

Ryzen 5 7600x

ASUS Prime B650-Plus | AMD B650

850W - be quiet! Pure Power 12 M

und den CPU kühler be quiet! Pure Rock 2 | 120mm PWM-Lüfter

Und eine Frage noch ist die Seite Mifcom für pc seriös , da ich vieles gelesen hab?

Benutzer102023  09.04.2024, 14:47
@Alex212152

Hi, Mifcom ist seriös. Da habe ich schon 3 PCs gekauft. Manche verschreien es als zu teuer. Bisschen nach Angeboten schauen, da liegt man nicht schlecht. Service und Beratung sind top

Alex212152
Fragesteller
@Benutzer102023

Was sagst du zu dieser Konfiguration würde gerne Warzone zocken und meine 200fps haben.

Was sagst du zu Ryzen 7 7700X

be Quiet 11 700w

B650 Gaming X AX V2

Radeon RX 7900 GRE | Sapphire Pulse OC

32gb RAM 5600 mhz

be quiet! Pure Rock 2 | 120mm PWM-Lüfter

und 1tb Ssd. Für 1670€?

Wozu 200 FPS wenn du sicherlich maximal 144 Hz Monitor haben wirst? Das nennt sich Stromverschwendung. PC würde ich lieber selbst bauen, bekommst viel bessere Komponenten als einen für den Preis lächerlichen Ryzen 7600X.

Alex212152
Fragesteller

Mir wäre es halt wichtig das ich mehr fps habe wie auf der Konsole und dass ich nach 2 3 Jahren auch noch genug hab. Was für ein Netzteil, Prozessor oder mainboard würdet ihr mir empfehlen? Kenne mich damit garnicht aus

Nicht bei Mifcom kaufen, die sind relativ teuer, keiner bei Dubaro, Hardwarerat oder Madgaming.

Nimm am besten einen 7800X3D und eine 7800XT für FullHD.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Mifcom ist ne seriöse Seite, aber die Preise sind absurd

Eigenbau ist nicht schwer, hat was von Lego. Zeit lassen beim Bau, Anleitungen beachten, vorher 2-3 Tutorials schauen, dann geht das locker von der Hand

für 200fps ist das hier eindeutig die bessere Wahl:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.2-rx-7900-gre-ryzen-7700x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=77

schnellerer Prozessor und ne etwas schwächere Grafikkarte. sonst hast du eh nur spulenfiepen des Todes.

Alex212152
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, aber ich finde auf der Seite kein Netzteil oder mainboard bei den Daten ? Und liefert die Seite auch nach Österreich ?

schortkramer  09.04.2024, 17:40
@Alex212152

wenn du nach unten scrollst, steht aber alles da aufgelistet! netzteil ist das

650W 80+ Gold Coolermaster MWE Gold V2

Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8 Kerne 16 Threads 4,5Ghz Turbo 5,4Ghz Prozessorkühler HardwareRat HR-CO-02 6 Heatpipes, 120mm

Mainboard MSI B650 Gaming Plus Wifi RAM 32GB (2x 16GB) DDR5 6000 CL32

SSD 1TB PCI-e 4.0 M2 Nvme 5000MB/s Lesen 4800MB/s Schreiben Lexar NM710

Grafikkarte 16GB AMD RX 7900 GRE

Netzteil 650W 80+ Gold Coolermaster MWE Gold V2

Gehäuse Endorfy Regnum 400 Air (4 Lüfter Vorinstalliert) Zusätzliche Lüfter - Betriebsystem Windows 11 Pro 64bit

du kannst ein überleitungsservice wie https://www.d-a-packs.at nutzen. die bringen dir den sicher über die Grenze