Hallo mein Kater die Pfote ist sehr angeschwollen?

2 Antworten

Vielleicht eine allergische Reaktion z.B. auf einen Wespenstich. Oder eine Verstauchung/Bruch (falls die Katze es nicht zulässt die Pfote so zu bewegen). Aber der Tierarzt wird es genauer feststellen.

Alles Gute euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selber 2 Katzen

War er im Freien unterwegs? Dann vermutlich auf eine Spinne/Biene/Feuerameise getreten. Wenn er seine Pfote normal anfassen lässt ist sie immerhin nicht gebrochen.

Könnte aber auch sein dass er sich einen Holzsplitter eingefangen hat und der sich entzündet... in dem Fall zum Tierarzt.