Hallo lohnt sich das für 2900?

6 Antworten

Für private Nutzung mMn dann doch zu viel. Wozu? Mit ner 3080TI sparste dir mind. 400€ und hast kaum Leistungsverlust. Beim Prozessor das gleiche.

Für professionelle Nutzung, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Streaming etc. kann man das schon machen. Musst du letztendlich aber selbst wissen.

DerZocker97266
Fragesteller

Sry er meinte 2900 hab die falsche Zahl geschrieben

Also "lohnen" tut sich das sicher nicht, dafür bekommste einen günstigen Kleinwagen. Für was brauchst du den PC? Nur zum zocken oder auch fürs Streamen?

Wenn du ihn nur fürs zocken brauchst reicht da auch locker ein PC für 2000-2500 (damit bist du dann aber auch JAHRE bedient und kannst alle Spiele in 4k spielen).

Also die Frage lautet erstmal, für was du den PC willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

DerZocker97266
Fragesteller

Er meinte doch 2900

joelhzz  21.01.2022, 23:19
@DerZocker97266

Heisst das du kaufst ihn auf ebay o.Ä? Da würde ich aufpassen, da eine 3090 Ventus OVP um die 2700.- immoment kostet. Für den Preis von 2900.- wäre dies ein Schnäppchen, jedoch 1. Ist die Frage immernoch offen für was du den PC brauchst da overpowerd und 2. Würde ich ihn wenn dann nur kaufen wenn du ihn abholen kannst und dort prüfst.

joelhzz  21.01.2022, 23:23
@DerZocker97266

Nunja das müsstest du dann als Gewerbe anmelden, da du mit absicht etwas kaufst um es zu verkaufen aber lassen wir das mal. Wie gesagt ich würde ihn nur kaufen wenn du ihn abholen kannst und vor Ort alles prüfen kannst.

Der Dark Rock 4 wird von dem Prozessor bestenfalls geschmolzen oder weggedampft-vielleicht hätte man dann sogar für 2 sekunden eine Kühlleistung. bei dem Prozessor geht an einer wirklich mächtigen wasserkühlung kein weg vorbei.

und

WENN dann hätte ich doch für soooo viel Geld schon gern einen aktuelleren Prozessor, aber ich kann nicht leugnen, dass der 10900k durchaus immernoch geil ist, aber in einem gaming pc in der preisklasse erwarte ich was anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

DerZocker97266
Fragesteller

Meiner ist doch für 2900

Guter Ansatz aber für den Preis mit der Grafikkarte Overkill, 16GB für das Budget etwas zu wenig oder wenn du nur 16GB brauchst/willst wenigstens 3600 MHz.Versuche am besten so wenig Marken wie möglich zu wählen! Zum Beispiel könntest du alle Lüfter von Corsair wählen, so kannst du alle Lüfter über ein Programm überwachen und steuern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onnri352  21.01.2022, 23:21

32GB passt schon hab es falsch gelesen :)

DerZocker97266
Fragesteller

er meinte doch für 2900