Hallo leute, was heisst windows 11 pro oem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

professionelle version (also wenn du im netzwerk arbeitest) und teil von ausgelieferten system (oem). Also nicht einzeln verkauft, sondern im Bundle mit dem PC.

Anmerkung: nach Gerichtsurteil in D können auch OEM Lizenzen weiterverkauft werden. (nicht nur vom Käufer des Haupt-PC benutzt werden)

TechPech1984  07.01.2023, 09:22

unsinn , das ist völlig falsch , uralte falsch infos .

Ist keine öffentliche Lizenz sondern für ein komplett System.

TechPech1984  07.01.2023, 09:22

nein das stimmt nicht , so ein unsinn .

iqKleinerDrache  07.01.2023, 09:31
@TechPech1984

ursprünglich war das von Microsoft tatsächlich so gedacht --- die Regelung wurde aber gerichtlich in D gekippt. Ist ungültig wenn es im Lizenzvertrag steht.

Beim Kauf eines OEM Keys erhalten Sie einen Original Equipment Manufacturer (Originalgerätehersteller) Schlüssel. Dieser Produktschlüssel wird vom Hersteller Microsoft ausgegeben. Händler und Zwischenhändler nutzen OEM Keys für den Verkauf an den Endkunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

OEM werden an eine Hardware gebunden , ergo , die kannst du meist nicht auf ein anderes System übertragen . Händler können diese aber wieder freigeben und dann woanders installieren bzw weiter verkaufen .