Yucca Palme + normales Gras im selben Topf?

3 Antworten

Das ist kein Problem, wichtig dabei ist nur die Bewässerung. Du darfst nicht zu viel Wasser geben, denn die Yucca verträgt nicht allzu viel Wasser, du sollst aber das Gras regelmäßig gießen. Aber darum weniger und öfter für das Gras und einmal die Woche mehr geben, damit die Yucca auch was abbekommt. Du kannst aber den Topf auch in eine Untertasse stellen und die Yucca nur von unten gießen

Du kannst aber auch kleinblättriges Efeu oder rankende Dieffenbachia in den Topf pflanzen. Diese Pflanzen gedeihen ganzjährig und sehen hübsch aus.

Das verträgt sich ganz wunderbar. Ich hatte das mal unabsichtlich, hatte im Sommer eine ganze Weile meine Yuca draußen und hatte plötzlich nebenbei Gras im Topf, sind wohl ein paar Grassamen reingeflogen. lg Lilo

PasciAtTheDisco
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, werde ich auf jedenfall ausprobieren! :)