Hallo kennt sich hier irgendwer mit network marketing aus hat jemand vielleicht gute bzw schlechte Erfahrungen damit gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es gibt gute und schlechte wie immer im Leben . Worauf du achten solltest sind z.B. folgende Dinge :

- Must du deine Bonusstufe jedesmal bestätigen oder behälst du sie auch wenn es mal schlecht läuft

- Sind die Produkte von guter Qualität und stimmt das Preis 7Leistung Verhältnis

- Gibt es Bestandsprovisionen

- Gibt es ein Bonusleistungssystem ( Das besagt wenn du die höchste Bonusstufe erreicht hast , das es für jeden deiner Geschäftspartner die diese Stufe auch erreichen du dafür einen extra Bonus monatlich bekommst )

- Was pasiert mit den Kunden wenn du mit dem Geschäft aufhöhrst ?

Dieses sind nur einige wichtige Punkte .

Die Leute sprechen immer gerne von einem Schneeballsystem oder Pyramide . Aber was ist der normale Arbeiter ? Ist das keine Pyramide ?? Derjenige der ganz unten sitzt ist am ärmsten dran und kommt auch nie auf den Chefstuhl .

Wie gesagt es gibt einige alt eingesesene Unternehemen die dir die Chance geben , aber auch viel Müll. Und ohne Fleiß kein Preis . Wenn du nebenberuflich startest sollte die am Anfang auch ein 20 Stunden Tag nicht abschrecken deinen Weg zu gehen .

LG

casybeny

Hast du schon mal was verkauft? Wenn nicht, brauchst du meist ein paar Jahre um wirklich erfolgreich zu sein. Das Produkt ist dabei meiner Meinung nach das A und O. Ist das Produkt selbst erklärend, qualitativ hochwertig, in vielen sozialen Schichten akzeptiert und nicht total überteuert, hast du gute Chancen. Im besten Fall ist es ein Verbrauchsartikel mit einer Komponente, die erneuert werden muss. Ein wirklich brauchbares Produkt in dieser Branche zu finden, dass auch noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat ist leider selten. Deshalb überlege dir gut, ob dein Produkt Merkmale davon besitzt. Würdet du es selbst kaufen? Wenn ja musst du dir noch überlegen ob du das nötige Durchhaltevermögen hast und bereit bist zu investieren. Ich wünsche dir viel Glück!


AseYvz02 
Fragesteller
 16.02.2017, 13:48

Danke dir :)

0

Hallo, ich kenne diese Bedenken, da ich sie selber hatte. Ich bin selber Networkerin (auch noch nicht lange) und ich habe echt ein riesen Glück mit meinem Team. Ich muss sagen es kommt ganz darauf an was du in deinem Leben erreichen möchtest.

Ich möchte zum Beispiel einfach nur Menschen helfen und bin dafür bestens aufgehoben. Ich hatte auch anfangs dass Gefühl belabert zu werden aber man kann einfach nicht so überzeugend klingen, wenn man selbst nicht davon überzeugt ist.

Ich versuche im allgemeinen einfach die Menschen über networking aufzuklären ohne für meine community zu werben, denn jeder sollte frei entscheiden wo er sich am wohlsten fühlt. Aber dass Team ist einfach verdammt wichtig, vor allem kann man es auch gut mit Freunden zusammen machen, somit macht es doppelt Spaß.

Falls du mehr Fragen hast kanst du mir gerne eine Nachricht auf intagram schreiben: _beyourbusiness_

Liebe grüsse 😊

Da kann ich Dir nur empfehlen, dass Du Dich ausführlich informierst - und zwar an der richtigen Stelle. Nicht in Foren, wo negativ darüber berichtet wird (das sind meistens Aufgeber, die ihren Frust loswerden wollen), sondern bei der Person, die Dich angesprochen hat und bei ihrem Team. Das sind alles Menschen, die am Arbeiten sind und Erfahrung haben. 

Tatsache ist, dass Network Marketing funktioniert, wenn man nicht Wunder über Nacht erwartet. Du solltest unbedingt folgendes Buch lesen: Das Geschäft des 21. Jahrhunderts von Robert Kiyosaki. Hilfreich ist auch, wenn die Firma schon einige Jahre am Markt ist. Dieses Gerede von wegen "Du bist der erste bei uns", "Brandneu", "Von Anfang an dabei"... ist Quatsch. Entscheidend ist das Produktportfolio. Sind es Produkte, die leer werden und immer nachgekauft werden? Sind es Produkte, die jeder Mensch brauchen kann? Schau mal nach den Jahresumsätzen: wer Jahr für Jahr (wachsende) Umsätze in Mio. oder Mrd.  Höhe hat, scheint ja Umsatz zu machen. D.h. die Produkte werden gerne gekauft.

Gerüchte über Schlagworte wie "Schneeball" oder "Pyramide" solltest Du ignorieren. Diejenigen, die diese Worte verwenden, wissen meist gar nicht wovon sie reden. Illegale Schneeballsysteme basieren z.B. auf einem Kopfgeldsystem für neu geworbene Mitglieder. Eine Firma, die Jahrzehnte am Markt ist, muss ein legales Vertriebssystem haben, sonst gäbe es die Firma nicht mehr. Übrigens, Facebook könnte man nach der Definition diverser Menschen ebenfalls als Schneeballsystem bezeichnen, sozusagen ein "social snowball system". 

Es kommt immer auf das Produkt an :-)


AseYvz02 
Fragesteller
 15.02.2017, 23:54

Hmm  du meinst wie gefragt die Produkte sind ?

0
sainttobi  15.02.2017, 23:57

Nein wie seriös das ganze ist. Ist es ein Schneeballsystem? Dann weg damit.

0
AseYvz02 
Fragesteller
 16.02.2017, 00:06

Genau das wort hab ich auch schon gelesen das bedeutet ja das meine Aufgabe darin bestehen würde immer neue Leute anzuwerben und ich daran wenig bis garnicht geld verdienen würde hab ich das richtig verstanden

0
sainttobi  16.02.2017, 00:09

empfehlungen sollten immer das zweite standbein sein. was bietet dir das Produkt sonst. Zahlst du z.b. monatlich für ein Produkt, welches dir eine Rendite von x verspricht (als Beispiel).

0