Hallo kann mir jemand eine gute Reit- oder normale leggings zum Reiten empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe einige Reithosen, benutze aber nur noch eine da sie einfach der Hammer ist! Ich empfehle dir auf jeden Fall eine von einer Marke mit Vollbesatz mit Gummi gripp. Meine ist von Felix bühler. Ich bin sehr begeistert davon und habe sie bei vinted gekauft, dort findet man günstige Reithosen die aber noch fast wie neu sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reithose und Reitleggings unterscheiden sich durch den Bund. Kann man ihn öffnen und schließen, sitzt er oft besser und dann ist es eine Reithose. Beim Dehnbund der Leggings sucht man noch länger nach dem passenden Modell, dass einem nicht ständig die Hose verrutscht.

Empfehlen kann ich definitiv kein Silikon. Ob kein Besatz, Kniebesatz oder Vollbesatz ist subjektiv zu entscheiden.

Und dann halt die Hose, die dir passt. Es hilft dir nicht, meine zu empfehlen und dann hast du eine völlig andere Anatomie als ich.

Was und warum soll denn da "pushen"????
Bei einer Reithose??

Ansonsten ist es eigentlich egal, ob Reitleggins oder -Hose ... es gibt soo viele verschiedene Variationen und Modelle, das muss man selbst herausfinden, was man selbst gut findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hennenfeuer  26.08.2023, 19:13

😂 der „Push“ Effekt hat mich auch verwirrt. Vielleicht muss der hintern gut aussehen?!🤦🏽‍♀️