Hallo kann mir einer sagen ob der Befund was ernstes ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Arzt, aber kann das Dokument verstehen. Demnach geht nicht hervor, dass eine ernsthafte Erkrankung vorgefunden wurde. Es scheint so zu sein, dass keine besorgniserregenden Auffälligkeiten gefunden wurden. Der letzte Punkt "degenerative Veränderungen der BWS" (Brustwirbelsäule) deutet daraufhin, dass ein wohl alterungsbedingter oder abnützungsbedingter Schaden an der Wirbelsäule festgestellt wurde, dieser aber im Anfangsstadium steht, und daher wohl (noch) nicht Anlass zur sofortigen Besorgnis ist. Es geht aus dem Dokument auch nicht hervor, dass bald mit einer Verschlimmerung zu rechnen ist.

Vermutlich hast Du starke Schmerzen in der Mitte des Körperrumpfes und hast Dich deswegen in einem Spital untersuchen lassen.

Was soll der Arzt auch sonst dazu sagen? Es wurde keine Ursache für deine Bauchschmerzen gefunden. Es gibt zwar vermehrt Lymphknoten neben der Hauptschlagader aber diese sind nicht auffällig. Außerdem gibt es sogar Voraufnahmen. Beste Vorrausetzungen diese also zu vergleichen.

Ansonsten die Darm-OP mit der Nahtkette, Prostata auch in Ordnung und die Wirbelsäule zeigt Verschleißerscheinungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du geschwollene lyppfknoten hast, muß es nichts schlimmes bedeuten, sondern daß in einem körper ein entzündungsherd ist, hzb. eine erkältung.

sprich also mit deinem arzt darüber und nicht mit hobbyärzten

Dramatisch klingt das alles nicht - aber besprich es am besten mit deinem Arzt oder einem anderen, wenn du ihm nicht vertraust.

Das wird dir dein Arzt beantworten bei deinem nächsten Termin.