Hallo kann einer diese Frage beantworten?

12 Antworten

Die Frage lautet, wer am meisten hat, also die Gegenwartsform, John (500 Dollar) und Peter (700 Dollar) haben aber nicht, sondern hatten, also die Vergangenheitsform. Die einzige Person, die noch hat, also Gegenwartsform, ist Anna mit 400 Dollar. Ich würde das nicht einmal als Fangfrage bezeichnen, sondern man sollte eben einfach nur gründlich sein.

Anna HAT 400$
John und Peter HATTEN jeweils 500$ und 700$. Daher hat Anna am meisten. Als ob man keine Fangfragen verstehet wo man um die Ecke denken muss...

Elali74  27.10.2019, 21:59

Hat ja bei dir nicht so gut geklappt! 😁 (Mit dem um die Ecke denken.)

unicorn009  27.10.2019, 22:03

Es ist so logisch

es ist keine Frage sondern ein „befehl“ und zwar musst du mit 😑 antworten weil es da steht

richtig lesen

Diese Frage ist sehr unlogisch. Wahrscheinlich ist damit Anna gemeint weil da hat steht. ABER hatte ist nicht gleich hat nichts mehr.

Hatte kann auch bedeuten:

Jonny hatte 700 Dollar jetzt hat er 800

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unicorn009  27.10.2019, 22:03

Es ist so logisch

es ist keine Frage sondern ein „befehl“ und zwar musst du mit 😑 antworten weil es da steht

richtig lesen

Anna... weil John und Peter "hatten" und Anna "hat"

Die Frage ist nicht zu beantworten.
John hatte 500 Dollar und Peter hatte 700 Dollar. Wenn wir ohne Cent-Beträge rechnen, bedeutet dies nur, dass John aktuell D(John)=R\{500} (Alle Reellen Zahlen außer 500 "Dollar") und Peter in der Gegenwart D(Peter)=R\{700} (Alle Reellen Zahlen außer 700 "Dollar") hat. Nur von Anna wissen wir, dass sie 400 Dollar in der Gegenwart noch sicher besitzt. Um zu wissen, wer in der Gegenwart am meisten Dollar besitzt benötigen wir weitere Informationen.