Hallo, ist es möglich, einen schwarzen Screenshot bei ausgeschaltetem Display zu machen? Das heißt, wenn das Telefon ausgeschaltet ist?

8 Antworten

Wie willst du einen Screenshot machen wenn das Telefon abgeschaltet ist?

Wenn das Ding nicht läuft kanns auch keine Aufnahme des Bildschirms machen.

Gegenfrage: Kannst Du mit einer Kaffeemaschine Kaffee kochen, wenn sie ausgeschaltet ist oder mit einem Auto fahren, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist?😂😂😂😂

BikeRaider
Fragesteller

Autofahren nicht, aber Kaffee kochen schon. Mach ich immer und nutze dafür nen Wasserkocher. Schmeckt viel besser.

Lubitorus21  13.07.2021, 15:26

Naja also ich kann ohne Zündung fahren. Zwar nur Bergab, aber es geht. ;)

Ich habe es gerade mit der normalen Screenshotfunktion bei meinem Samsung Smartphone gemacht, und es hat nicht geklappt. Es war im Stand-bye Modus. Andere Möglichkeiten sind mir(!) Nicht bekannt.

LG

Das Telefon ist nicht fähig einen Screenshot zu machen wenn es ausgeschaltet ist xD

*Edit: Man kann übrigens auch keinen Screenshot eines kaputten Bildschirmes machen ;)

BikeRaider
Fragesteller

Ist es abermöglich, es abzufotografieren?

Lubitorus21  13.07.2021, 15:24
@BikeRaider

Logisch.

Wenn du einen Spiegel hast, kannst du sogar deinen Bildschirm abfotografieren mit dem gleichen Handy.

Natürlich nicht wenn es ausgeschaltet ist.

Sag mal, sind deine Fragen ernst gemeint?

BikeRaider
Fragesteller
@Lubitorus21

Natürlich, möchte es dann für meinen Bildschirmschoner nutzen.

Lubitorus21  13.07.2021, 15:28
@BikeRaider

Also mit anderen Worten willst du einfach ein schwarzes Bild? Weil dann kannst du auch einfach eins herunterladen oder selbst eins machen mit einer Bild-Bearbeitungs-App ^^

Lubitorus21  13.07.2021, 15:30
@BikeRaider

Ach und dies funktioniert natürlich auch nur bei einem Handy mit Oled Bildschirm. Denn nur diese Handys zeigen die Farbe schwarz effektiv als ausgeschaltete Pixel. LCD Bildschirme leuchten trotzdem, auch wenn du eine schwarze Farbe hast.

Lubitorus21  13.07.2021, 15:36
@BikeRaider

Oke ich habe das selbe. Und du willst jetzt einen Bildschrimschoner, der das Handy so aussehen lässt, als ob es ausgeschaltet wäre? Wie sieht es denn aktuell aus?

BikeRaider
Fragesteller
@Lubitorus21

Aktuell habe ich Miley Cirus, kennst du? Von Hänna Montenna und so.

Lubitorus21  13.07.2021, 15:48
@Lubitorus21

Ich denke du musst in die Einstellungen gehen -> "Anzeige" ->"Dunkel" auswählen

-> Nun gehst du irgendwo hin, wo es viel schwarze Fläche hat (in einem Menu oder so) -> Mache einen Screenshot -> geh in die Galerie und zoome auf die schwarze Fläche -> mache wieder einen Screenshot. -> Mache dies so oft, bis du ein komplett schwarzes bild hast. - Tadaaa