Hallo ist das eine gute Idee wenn man 4 wochen auf Zucker verzichtet?

5 Antworten

Auf jeden fall. Zuckerentzug ist super.

Dein Körper wird sich freuen und dir das auch signalisieren - deine Haut wird Beispielsweise reiner und du hast mehr Konzentration und Energie. Außerdem ändert sich dein Geschmack, alles schmeckt intensiver und noch leckerer.

Gibt aber noch so viele andere Vorteile. Versuch s auf jeden fall (:

Zucker ist ja generell nicht so gesund. Viele sagen sie fühlen sich sogar besser, wenn sie für eine Woche oder ein paar Tage auf Zucker verzichtet haben. Man kann es ja mal ausprobieren :)

Ja, das ist sogar super. Du merkst wie schnell dein Körper verändert und reagiert.

Ja. Wenn man zusätzlich auf sonstige Kohlenhydrate verzichtet, gibt das der Diät einen guten Schub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrataniusCaesar  28.08.2023, 02:22

Nach der klassischen Ernährungslehre sollten rund 60% des Energiebedarfs am Tag durch Kohlenhydrate gedeckt werden. 30% geht an Fett und 10% an Proteine. Komplett auf Kohlenhydrate sollte man also eher nicht verzichten.

Bonye  28.08.2023, 02:24
@BrataniusCaesar

Die Diät mit der ich am besten klarkomme, sieht Etappen von 21 Tagen mit verminderter KH Menge vor. Bis zu 50g KH/Tag. Komplett verzichtet man also nicht, fährt sie aber deutlich runter. Und dies ist auch nix für Dauer, darum geht's dem FS ja auch nicht.

Es ist vor allem eins: Sinnlos.

Du nimmst trotz des Verzichts auf weißen Kristallzucker anderen Zucker zu dir und ansonsten wird viel in deiner Leber zu Zucker verstoffwechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss