Was gibt es beim Tomorrowland Festival zu beachten?

4 Antworten

Naja :D

Das wichtigste ist einen HAUFEN Asperin mitzunehmen. Glaub mir, selbst wenn du dir vornimmst nicht so viel zu trinken wird es dennoch passieren :D!

Klingt vllt komisch aber Kondome auch auf jeden Fall. Die Mädels die da rumlaufen sind krasser drauf als die am Ballermann!

Gute Freunde solltest du so oder so im Gepäck haben, da dort ziemlich schnell mal was schief laufen könnte, Aufgrund der vielen sturzbesoffenen Leute. Als ich das ertse mal dort war, gab es echt viele Schlägereien. Was ich dabei nur empfehlen kann, ist es sich rauszuhalten und wenn möglich einen Aufseher zu holen (wenn du einen siehst).

Nimm dich in Acht vor Leuten, die dir Drogen verkaufen wollen. Ich weiß ja nicht ob du dich für Partydrogen interessierst, aber wenn ja, dann nimm auf jeden Fall deine eigenen mit. Das Zeug was da manche Leute verkaufen ist entweder komplett fake oder komplett gestreckt. Das selbe auch wenn dir jemand Alkohol verkaufen will.

Ihr solltet nie alleine irgendwo rumlaufen, da schnell etwas passieren kann.

Das was ich jetzt aufgezählt habe, soll dich keinesfalls verschrecken oder so. Das Tomorrowland war/ist das beste Festival auf dem ich jeh in meinem Leben war! Also wünsche ich dir und deinen Freunden sehr viel Spaß, wenn ihr überhaupt die Karten bekommt! :D

LG Tidus :)

emvaude
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Karten haben wir!
Gibt es eine Begrenzung mit dem Gepäck? Wir reisen mit dem Tomorrowlandbus an. Nirgendwo steht beschrieben, ob es eine Begrenzung gibt.

xTidus  25.01.2017, 13:05
@emvaude

Über eine Gewichtsbegrenzung habe ich leider jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Habe jedoch das hier auf der Homepage gefunden:

➨ Pro Person:
1.) Kleines Zelt (2Mann)
2.) Schlafsack oder Decke
3.) Iso matte oder Luftmatratze
4.) Reisetasche oder Koffer
5.) Handgepäck!

➨ Zusatz:

Pro 4-6 Gruppe kann auch ein Großes Zelt mit genommen werden oder
Pavillon! kleine Tischgrills, Klappstühle oder Klapptische können auch
mit genommen werden oder Kühltaschen!

Getränkekisten dürfen
NICHT mit genommen werden! Feste Stühle, Tische dürfen NICHT mit
genommen werden! Der Platz ist begrenzt in den Bussen. Der Bus wird
einen Anhänger mit dabei haben!

Hoffe ich konnte dir iwie helfen :)

Auratus  25.01.2017, 15:56
@xTidus

Auf was für einen Festival warst du bitte ? Da sind auf die Menge gesehen so gut wie nie Schlägereien. Ich weiss nur von einer einzigen 2012 ... In fast 20 Jahren Festivals ist mir noch nie etwas passiert. Da kann man ohne Probleme alleine rumlaufen , egal ob auf dem Campingplatz , dem Festivalgelände oder in Boom selbst

xTidus  26.01.2017, 15:32
@Auratus

ich rede ja nicht von Massenschlägereien.. Wieso sollte ich den Fragesteller anlügen? Ich will helfen und ich schreibe nun mal über das, was ich eben gesehen/erlebt habe. Hier und da sind halt mal n paar Schlägereien zwischen 2-4 Personen. Sowas bleibt nicht aus wenn es viele betrunkenen Leute gibt, da viele unter Einfluss von Alkohol aggressiv werden.

Auratus  26.01.2017, 15:52
@xTidus

naja trotzdem , sowas hab ich noch nie gelesen egal wo... Frag doch mal wie die Leute das in den großen FB Gruppen sehen. Da wird niemand dir sagen du kannst nicht allein durch die Gegend gehen. Du redest von vielen Schlägereien bzw. dein ganzer Post ist negativ und das spiegelt ein absolutes falsches Bild von dem Festival wieder.

xTidus  27.01.2017, 15:56
@Auratus

die Frage lautete ja auch nicht: "Was ist gut an Tomorrowland?"

Sondern: "Worauf sollte ich achten?"

Natürlich zähle ich dann die negativen Faktoren auf. Ich könnte jetzt auch ne ganze Seite über die guten Aspekte von Tomorrowland schreiben aaaaber danach wurde nicht gefragt!

Ich habe auch nicht gesagt, dass man nicht alleine rumlaufen kann, sondern, dass man es am besten nicht tun sollte.

Auratus  28.01.2017, 13:28
@xTidus

genau das kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde jedem raten eher auf einem Festival alleine rum zu laufen anstatt in einer etwas grösseren Stadt...

Aber jedem seine Meinung aber ich kann keines dieser Argumente nur im Ansatz nachvollziehen. Und das wie schon erwähnt nach fast 2 Jahrzehnten Festivalerfahrung

Zu beachten gibt es nur das du das Armband aktivierst sobald du das bekommst und ggf. schon Geld drauf lädst.

Ansonsten einfach hinfahren und genießen...

Ich würde auf jedenfall ein 2tes paar Schuhe mitnehmen ! Gibt nichts schlimmeres als mit nassen Schuhen das Wochenende verbringen zu müssen , weils zuviel regnet ;)

emvaude
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort. Dann weiß ich dabei schon einmal Bescheid und kann mich mit meinen Freunden drauf vorbereiten. Bis wir das Armband erhalten, dauert ja noch eine Weile. :-)

Fastival ist festival, da ist es zwar "nobler" jedoch sind alle am ende betrunken. würde mir keinen kopf machen

Die schöne gestaltung und pass auf dass dein zeug nicht geklaut wird