hallo, ich möchte einen hund haben aber weiß nicht genau was das für eine rasse ist!?!?

hund 1 - (Hund, Pitbull, amstaff)

9 Antworten

Hallo,

das ist ein American Staffordshire ! Meine Eltern hatten 16 Jahre lang eine Hündin dieser Rasse ! Sie kam als Welpe zu uns und wuchs zusammen mit 2 Riesenschnauzern , 1 Mittelschnauzer und 2 Katzen auf !

Sie war der liebste Hund von allen und kam in der Familie mit allen anderen Hunden und Katzen aus !

Wenn Du noch nie einen Hund hattest , rate ich Dir aber ab , denn für Anfänger ist die Rasse nicht geeignet ! Da der American Staff ein Listenhund ist , solltest Du Dich auch erkundigen , welchen Auflagen Du als Halter unterliegen würdest !Das erfährst Du bei der Stadt oder Gemeindeverwaltung deines Wohnortes !

Die Haltebedingungen sind aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich !

Erkundige Dich am Besten beim Bundeszuchtverband ! Hier hilft Dir Google weiter !

GLG ,viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

mlgermany
Fragesteller

Danke für deine liebe nette Antwort.

Aber der AMERICAN PIT BULL TERRIER ist doch größer als der American Staffordshire, oder nicht? Oder wo ist da der Unterschied??

ImFromNowhere  02.07.2014, 14:22
@mlgermany

Für den Laien gibt es keinen, es ist der gleiche Typ Hund in 3 verschiedenen Rassen. Kommt auf die Zucht an. Im Normalfall ist der Pit Bull Terrier schlanker und größer!

Der Hund auf dem Bild ist ein Pit Bull Terrier.

So wie du hier schreibst, schreiben im Normalfall nur 12 jährige... oder Trolls. Man kann garnicht glauben dass du das ernst meinst.

Der größte der 3 genannten Bull-Artigen Terrier (Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier und Pit Bull Terrier) ist der Pit Bull Terrier. Oft findet man keine genauen Bilder, da der Laie die Hunde nicht auseinander halten kann. Die meisten sind Mixe zwischen Staff und Pit und sind demnach nur vom Vermehrer.

Ob du einen solchen Hund bei dir halten darfst, entscheidet ein Tierheimleiter und das Ordnungsamt. (Und nur wenn du vorher schon diverse Auflagen erfüllt hast, wie Sachkundenachweis usw.) Es kann sogar sein dass man dir keine Erlaubnis ausstellt, da du kleine Kinder hast (deine anderen Fragen). Ist nicht selten. Und wenn du dem Tierheimleiter die gleiche Frage wie uns hier stellst, schickt der dich wieder nach Hause - und das zurecht!

Versuch dein Glück in den Tierheimen in deiner Nähe.

Ich halte selber Pit Bull Terrier, bei deiner "Ahnung" rate ich dir davon ab!

Hier noch dein Hundegesetz:

www.hundeguide24.de/hundegesetze/2158-hundegesetz-rheinland-pfalz.html

Viel Erfolg

ich finde heir begriffe wie american pittpull terrier, american staffordshire, american pitbull, american bull terrier, wonach muß ich denn suchen?

Schau dir halt alle Bilder an, irgendwann siehst du auch ein Bild deines gewünschten Bullterriers.

und bevor du dann den Hund holst, beachte Adelphis u. Clipmaus' Antworten

mlgermany
Fragesteller

schon wieder frage verfehlt. ein bullterrier ist doch etwas ganz anderes!!!!

hallo ich sagte brauchbare antworten!!!!! ;-)

ausserdem brauche ich keine belehrungen. ich verdiene im monat 10.000 euro, habe eine geile familie und leben in einem traumhaus. ausserdem habe ixch nur luxusautos uns habe alles im griff. deshalb bitte keine belehrungen was ich tun müßte. !!! dnake :-)

ViribusUnitis  02.07.2014, 11:43
@mlgermany

schon wieder frage verfehlt. ein bullterrier ist doch etwas ganz anderes!!!!

Ein Bullterrier ist nicht "was ganz anderes" als ein Pit Bull Terrier oder ein American Bull Terrier,

Wenn du sofort eine "brauchbare antwort erwartest", dann stell deine Frage so, dass man diese auch gleich versteht: z.B: "Welche Hunderasse ist ähnlich, aber größer und schmaler als der American Pittpull Terrier?" "wär echt cool wenn mir jemand eine wirklich brauchbare antwort geben könnte" Wär auch cool, wenn die Frage brauchbar gestellt wäre.

...wieviel Kohle du haben magst, sagt übrigens garnix über deinen Charakter und deine Fähigkeiten aus, aber deine Kommentare hier schon eher...(mlgermany hat das erkannt)

hallo, ich möchte einen hund haben aber weiß nicht genau was das für eine rasse ist!?!?

Ähnlich lauteten hier schon Fragen von 12 Jährigen...

ausserdem brauche ich keine belehrungen.

wo hab ich dich belehrt?

...und tschüss

Turbomann  06.07.2014, 03:14
@mlgermany

@ mlgermany

Deine Antwort verwundert mich jetzt doch schon. Wenn du so viel Geld hast (interessiert zwar niemand), dann findet du keinen Züchter und weist nicht, wo du fündig werden kannst?

Ich kann dir deine Fragen nicht abnehmen, denn du wusstet ja nicht mal, wie du einen Hund aus dem Ausland hierherbringen musst.

Und nein, ich bin nicht auf Punkte aus, denn die sind mir so was von egal.

Moin noch einer der seinen Senf dazu gibt. Hier wirst du mit Sicherheit keine vernünftige Antwort dazu bekommen, daher rate ich dir frag einfach mal Wikipedia nach amerikan pitbull Terrier. Hier findest du Hinweise zur Rasse weiterhin die verlinkung zum AKC und UKC. 2 züchterveinigungen in USA ergänzend füge ich noch die adba hinzu. Hier solltest du genug Infos zu den bullartigen Rassen finden. Beim pitbull ist es allerdings so das zwar einen rassestandart gibt dieser aber eher zweitrangig ist. Da arbeitshunde und keine showhunde. Mein erster hatte knapp 58 cm hohe und 32 kg mein jetziger 52 cm bei 25 kg. Ebenso sehen viele pitbulls aus wie Windhunde und nich wie gern in den Medien dargestellt.

Alle 3 Rassen, American Pitbull Terrier, American Stafordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier sind der gleiche Typ Hund unterschiedlicher Rasse.

Man kann auch noch unterscheiden zwischen American Staffordshire Terrier Show- und Arbeitslinie oder zwischen American Pitbull Terrier Show- oder Arbeitslinie.

Es ist kaum möglich einen Hund dieser Rassen nach dem Äußeren zu unterscheiden. So würden viele 20 kg Pitbulls auch als Staffordshire Bullterrier durchgehen.

http://www.erichwallner.net/geschichte/unterschied-der-rassen/

Ähnliche Rasse bis auf den Kopf würde ich noch den Ridgeback sehen.

mlgermany
Fragesteller

Danek für Ihre Antwort. aber welcher ist denn der größte von denen , also der schmalste und höchste?

Loona1210  02.07.2014, 10:39
@mlgermany

Das kann man nicht sagen, da mus man sich dann an den Eltern orientieren.

Ich selbst hab eine Pittbull Hündin, die schmal und hoch gebaut ist, würde das aber nicht verallgemeinern.

Wie schon beschrieben lassen sich diese Rassen optisch kaum unterscheiden.

Am höchsten wird wohl der Ridgeback,ein Rhodesian Rigdeback wird 63 bis 69 cm groß (Widerristhöhe) und wiegt etwa 36,5 kg, Weibchen 32 kg.

dianaW1980  04.07.2014, 15:06
@Loona1210

Oh man, bitte keine Werbung für solche Hunderassen.

Auch der Ridgeback gehört in erfahrene Hände und nicht in welche, die mit Geld prahlen.

Loona1210  13.07.2014, 14:16
@dianaW1980

Er hat eine Frage gestellt und bekommt eine sachliche Antwort.

Wer so eine Rasse will braucht keine Werbung und lässt sich auch von Kommentaren nicht abhalten