Hallo, ich habe letztens ein Mücken ähnliches Insekt an meiner Wand entdeckt (siehe Bild. Was jemand was das ist?

Insekt  - (Garten, Insekten, Mücken)

4 Antworten

Das ist ein Surikanus Falamangus.

Bekannt für die ausgeprägten und zudem gekreuzten

Karamingen im Apochis Lamus - wie im Bild zu sehen.

Wie es aussieht ist der rechte Ukanem totak verletzt.

Bitte nachschauen ob dieser nur durch die komplexe Perspektive

versteckt wird, oder -was mich beunruhigen würde- tatsächlich gekrippt wurde. Das würde eine Mutation hervorrufen.

Eventuell kannst du dieses Tier bei einem Tierschutzverein in Obhut geben.

Grüße

BENZAMG607
Fragesteller

Habe leider nur das eine Bild von dieser Perspektive :/ Aber danke dann kann ich selber mal weiter nachforschen

Könnte eine Grashüpfer-/Heuschreckenart sein. Wo lebst du denn? In Hafenregionen oder Flughafenregionen kann das schon mal importiert worden sein!

BENZAMG607
Fragesteller

So ca. 50km vom Bodensee entfernt

Wissensprofi  06.04.2017, 20:24
@BENZAMG607

Naja, wenn das Ding tot ist, lohnt es sich ja nicht mehr nachzuforschen... :)

BENZAMG607
Fragesteller
@Wissensprofi

Ist trotzdem mal interessant zu wissen was das überhaupt für ein Insekt war, wenn man das je zuvor noch nie gesehen hat.

ambrosia plume moth

Woher ich das weiß:Recherche

Töte es bevor es Eier legt sieht nicht gut aus hatte so was schon mal mach weg sonst kommen mehr

BENZAMG607
Fragesteller

Ist direkt passiert ;)

DMAXnurDAMX12  06.04.2017, 20:23

Das is so was ähnliches wie fruchtfliegen lässt du zu das eins lebt kommen immer mehr ich hab das leider schon mal erlebt