Hallo, ich habe Konzertkarten für André Rieu bekommen, wie ist die Kleiderordnung? Abendkleid?

6 Antworten

Hi! Nicht dass ich es wüsste, aber ich habe vor Weihnachten im Fernsehen ein Konzert von ihm gesehen, und da wurde von Gala bis "sportlich elegant" alles getragen.

Ich würde mich "nach meinem Gefühl anziehen", so dass ich mich wohlfühle für den Abend. Klar, Jogging, Hoodie und Basecap sind sicher nicht die korrekte Wahl, ansonsten und wenn nichts vergegeben ist, ziehe an was Du möchtest.

Gruss

Ja, da geht es schon etwas schicker zu. Manchmal wird auch Walzer getanzt(!) wenn er spielt, also sollte man sich auch bewegen können.

Du gehst anscheinend nicht oft zu Veranstaltungen. Heute ist in Theater, Konzert etc. alles ok. Schließlich sollen ja auch die Leute kulturelle Veranstaltungen besuchen können, die sich keine große Abendgarderobe leisten können.

Solange du in "anständiger" und natürlich sauberer Kleidung in das Konzert gehst, ist das in Ordnung. Als Mann in kurzen Hosen bzw. als Frau in Hotpants würde sich also nicht gut machen.

Wenn du möchtest, kannst du dich natürlich auch auftakeln - ganz wie du magst.

Das Konzert von ihm wird höchstwahrscheinlich in irgendeiner Arena sein und so lange er nicht in einem Opernhaus spielt, gibts eigentlich keinen Dress Code.

Wenn du dich aber wohler fühlst, wenn du dich mit deinen Klamotten der Musik anpasst, darfst du das gerne machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

schon etwas schicker, aber nicht overdressed

wer sich mal eine Fernsehübertragung seiner Konzerte anschaut, der sieht, dass die weiblichen Besucher weitestgehend normal gekleidet sind