Hallo ich benutze die drums von fl studio 21.1 und ich möchte das die realistisch klingen was soll ich tun?

2 Antworten

Gibt tonnenweise Packs im Internet, die du dir runterladen kannst mit zum Teil echten, aufgenommenen Drum hits.

Wenn das Rohmaterial nicht authentisch klingt, wird es schwer. Am ehesten kannst du versuchen, mit Hall und Echo Tiefe zu erzeugen. Die einzelnen Trommeln kannst du zudem pannen, um das Gefühl von "Breite" im Sound zu bekommen. Mit dem Equalizer kannst du zudem die Sounds etwas formen. Im Zweifel aber sonst ein VST oder Sampler nutzen, der auf Aufnahmen von echten Drums aufbaut.