Hallo habt ihr Tipps wie man eine Tomaten soße dicker macht?

3 Antworten

Am einfachsten, andicken mit Kartoffelstärke.

Soße kochen lassen, ein gehäufter Teelöffel Kartoffelstärke wird in wenig kaltem Wasser glatt gerührt. Dieses in die kochende Soße einrühren und die Temperatur wegnehmen. Umrühren nicht vernachlässigen.

Dies ist ein einfacher Weg für alles was angedickt werden soll.

Der Fachmann hat bestimmt noch andere Tricks auf Lager.

Hallo morgenkaffee120

Mit Tomatenmark natürlich.....

Je konzentrierter desto dicker

Wieso auch immer alle anderen es mit Zutaten versuchen wollen die in einer Soße nichts zu suchen haben....

Ansonsten: Wasser entfernen... Also etwas Geduld haben beim Kochen denn es wird von selbst dicker

Pulverchen brauchen nur die, die viel zu wenig schmackhafte Substanz drin haben und das mit geschmacklosen Pulverchen ausgleichen wollen

Das wird dann nur dicker - aber genauso fade schmecken

Lg

Einkochen (reduzieren lassen), dabei wird auch der Geschmack intensiver.

Speisestärke - Diese zuvor in kaltem Wasser auflösen und dann in die Soße geben. Danach muss nochmal für gut 3 min Kochen lassen, damit der Geschmack der Stärke vergeht.