Hallo! Habe letztens mir mein Paypal Konto erstellt und mit meinem Bankkonto verbunden und auch bestätigt: folgendes Problem: ich kann nicht zahlen?

1 Antwort

warum kann ich nicht zahlen?

PayPal drückt sich da unklar aus. Sie wollen nicht "oder eine Kreditkarte", sondern sie wollen genau diese Kreditkarte haben.

Die Bezahlung bei Apple via Lastschrift ist für PayPal zu risikobehaftet als Neukunde.

Du musst also deinem Konto deine Kreditkarte hinzufügen und dann kannst du normal via PayPal bezahlen.

ichbinslolhans
Fragesteller

Ah okay... danke aufjedenfall! Ich bin erst seit einem Monat 18 und hab noch keine Kreditkarte. ich werde sie beantragen.... Danke!!!! Denkst du dass es dann bei Mediamarkt funktioniert?

Mungukun  16.05.2024, 14:35
@ichbinslolhans

Das weiß ich nicht. PayPal hat ihren eigenen Risikofilter nicht öffentlich gestellt. Daher weiß man nie, wann genau der anspringt oder nicht.

Vermutlich ist PayPal langjährigen Kunden auch großzügiger was Lastschriften betrifft als bei neuen Kunden, deren Bonität sich erst beweisen muss.

ichbinslolhans
Fragesteller
@Mungukun

ich kann aufjedenfall nirgendswo bezahlen mit paypal… gestern gings noch