Hallo Freunde, wie löst man das buchhalterisch richtig?

Lord2k14  16.05.2024, 12:32

Bucht ihr mit Debitoren?

Jklg234
Fragesteller

Ja bei diesem Schon. Aber die Kosten der ummeldung kommen ja von der Zulassungstelle

1 Antwort

Diese Ummeldung, wie erfasse ich sie korrekt gemäß dem SKR04 Kontenrahmenplan?

Gar nicht. Sobald der Anhänger veräußert wurde, erfasst du den Veräußerungserlös und dann hat das Unternehmen mit der anschließenden Ummeldung nichts mehr zu tun. Eine Ummeldung eines KfZ bei der Zulassungsstelle hat grundsätzlich keine steuerliche Auswirkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung