Hallo brauche ich eine Bios Update für mein msi X370 Gaming Pro Carbon Mainbord will einen Ryzen 7 einbauen und wie teuer wäre das ?

Mei Mainbord - (Computer, Technik, PC)

8 Antworten

Ein BIOS Update kostet gar nichts...

Setzt dich hin. Lies dir durch wie man das macht (ist nicht schwer) und führe es einfach selbst durch.

Ein Anfang wäre z.B. hier: chip.de

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du keine Ahnung hast und dir das alles zu hoch ist: MSI Service
Hier kannst du dir direkt von MSI dein Board updaten lassen für gerade mal 25€

Also, jemand der sich sein Pc selbst zusammen bastelt, sollte schon in der Lage sein, ein Bios update zu machen.

Es gibt nur 2 Sachen zu beachten:

1) NUR über die offizielle Hersteller Seite

2) Beim Installierung Prozess EGAL wie lange es dauer, nicht eine taste drücken NICHT EINE.

Geh auf MSI und schaue nach deinen Board bzw Treibern dafür, lad dir die BIOS Versionen und Boote beim neustart ins Bios. Dort kannst du dann irgendwo das Bios reinladen. Also auf nen Stick vorher und dann vom Stick laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Ryzen 1xxx hast, ist nicht kompliziert, das kann man selber machen. Wenn es ein Ryzen der 2. Generation (2xxx) ist, hättest du es schon beim Kauf dazubuchen sollen, ich weiß nicht, wo man das jetzt noch machen lassen kann (noch dazu halbwegs günstig).

Hast du bereits eine CPU? Wenn ja, welche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung