Hallo bitte Hilfe?

3 Antworten

Hamster haben unten zwei aneinander zulaufende Schneidezähne, aber: Die wachsen kontinuierlich.
Sollte einer der Zähne abbrechen, ist dies kein Problem, er wird nachwachsen.

Sollte von Anfang an nur ein Zahn vorhanden gewesen sein und das Tier frisst problemlos, ist auch kein Tierarzt notwendig.

Wenn der Hamster noch isst ist es nicht so schlimm. Warte mal lieber ab was der Tierarzt sagt und mach dir bis dahin keine Sorgen.

Das man nur die vorderen Zähne sieht, ist vollkommen normal. Das hat jeder Hamster. Zum Tierarzt zu gehen ist unnötig.

ZZee13  11.05.2023, 21:06

Aber man sieht doch nur einen Zahn unten oder nicht?

princesskenny  11.05.2023, 21:09
@ZZee13

Ich weiß nicht mehr genau welchen man genau sieht, aber einen vorderen auf jedenfall