Hallo an die PC/Monitor Kenner hier in der Community. Mein Monitor hat wahrscheinlich teilweise den Geist aufgegeben, was kann ich da jetzt evtl. machen?

7 Antworten

Das ist ein 14 Jahre alter No-Name-Monitor. Sei froh, dass er so lange gehalten hat ;-) Meinem ähnlich alten Belinea ist vor kurzem das selbe widerfahren. Reparatur lohnt sich nicht, egal was der Fehler ist. (Ich versuche sonst fast alles zu reparieren, aber das steht hier in keinem Verhältnis und ist vermutlich gar nicht möglich).

Ohne bisschen technisches Verständnis und Lötkolben und sonstiges Werkzeug kann man da eigentlich nur noch den Wertstoffhof in Betracht ziehen.
Ist jetzt auch kein wirklich tolles Modell, da lohnt der Aufwand auch nicht wirklich.

Ansonsten könnte man mal reinschauen und gucken ob die Elkos einen Bauch bekommen haben, dann sind sie defekt (sehr häufiger Defekt solcher Geräte).
Aber auch optisch gute Elkos können defekt sein, die muss man dann aber auslöten und einzeln ausmessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nill  25.07.2021, 10:17

Curve monitore sind zum gamen cool aber zum arbeiten der horror

Ich denke da sind noch oben und unten Hochvolt Röhren anstatt wie heute LED für die Hintergrundbeleuchtung drin. Die Röhren sind wahrscheinlich hinüber. Da kann man wenig machen.

Er ist tot

Jedes gerät findet mal sein ende

Besorg dir nen neuen - gute gibts schon ab 50€

OpiPaschulke
Fragesteller

50€, ich will ja ein Gleichwertigen selbst wenn er gebraucht ist.

Nill  21.07.2021, 09:50
@OpiPaschulke

Nen gleichen bekommst du für 5€ auf dem flohmarkt