Hallo! Wie kann ich Dateien mit der Endung .apkg öffnen?

Screenshot-dateiendung - (Computer, Programm)

3 Antworten

Ich habe jetzt gut eine Stunde daran rumprobiert. FAZIT: Es geht mit der kostenlosen App (AnkiApp Speicherkarten) sowie die App für die Pro Version für 29,90 einmalig (AnkiMobile Flashcards), beide im AppStore erhältlich.

Vorgehensweise/Problemlösung:

  1. ich hatte eine Datei über What’s App bekommen, diese hatte am Ende: .apkg Diese habe ich angetippt und in die IOS-App: Dateien in einen meiner Ordner abgespeichert. Das nächste Problem sie war nun eine ZIP Datei, nächstes Problem
  2. Dachte ich, doch die Lösung dafür kann so einfach sein.

LÖSUNG

  1. Die Datei (bei mir spdid.zip) mit dem längerem gedrückt halten (HapticTouch) eine Leiste mit Bearbeitungsmögliichkeiten öffnen und dann auf Umbenennen tippen. (Bild wird noch bei gefügt am Ende)
  2. Dann ganz entspannt aus (.zip, .pdf, etc) .apkg machen. In meinem Fall wurde aus spdid.zip —> spdid.apkg
  3. Das ganze müsst ihr nur noch bestätigen und schon könnt ihr die Datei schnell und einfach umwandeln und dann in der gratis oder pro App einfügen.
  4. wie das geht ist bei Anni erklärt oder du fragst unter der Antwort dann nochmal, aber das hinzufügen der apkg Datei ist das leichteste, da je nachdem für welche App ihr euch entschieden habt, dieses Logo der App auch auf der Datei zu sehen ist, bzw dem Dokument in der Dateien App (auch hier folgen Bilder )

Bilder:

1.:

Bild zum Beitrag

3.

Bild zum Beitrag

4.1

mit AnkiApp Speicherkarten (Gratis):

Bild zum Beitrag

4.2

mit der AnkiMobile Flashcards-App (29.90 - einmalig):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Programm)  - (Computer, Programm)  - (Computer, Programm)  - (Computer, Programm)

Zu ".apkg" kommt bei Google nichts, aber da gibt es eine ".apk"-Datei, die gehört zu Googles Android System.

Die Suche nach dem Programm zum Öffnen überlasse ich aber mal dir, schließlich soll es dir ja nicht langweilig werden...!