Halle - Was ist ein Kaltlager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltlager = Ruhezeit (Betriebsstillstand)

Kaltlager >Lager für Waren die bei niedrigen Temperaturen gelagert werden müssen Salz darf nicht schwitzen sonst verklumpt es deshalb wird es kühl (kalt) gelagert heute auch ein Begriff für Lager mit verderblichen Lebensmitteln o.a. Meistens temperatur überwacht.

LadySaya
Fragesteller

Dann würden sich aber die Salzleute nicht so echauffieren oder? o.o

LadySaya
Fragesteller
@Lankowpeter

Sie haben sich in dem buch tierisch über das Kaltlager aufgeregt, das hätten sie doch nicht getan wenn es nur um eine Art der Lagerung ginge^^

Lankowpeter  08.03.2011, 23:42
@LadySaya

Hallo Lady Saya da ich das Buch nicht kenne aber davon ausgehe es spielt im MA evtl hat es etwas mit der Menge oder Qualität des Salzes zutun Salz wurde ja auch das Weisse Gold genannt! LG.