Halbjahreszeugnis ohne Vermerk , dann blauer Brief

4 Antworten

Mathematik ist ein Hauptfach. Warum sollte man noch einmal anmahnen, wenn es schon vorher mangelhaft war? Wenn jetzt noch ein Hauptfach hinzu gekommen ist, dann ist die Versetzung halt gefährdet. Ganz einfach. Wenn SIe/Du mal die Klassenarbeiten nachverfolgt hättest (Unterschrift), dann wüsste man als sorgender Elternteil auch wie es um die Benotung des Kindes generell steht und fällt nicht aus allen Wolken........

Wie steht sie denn jetzt in Mathe? - Halbjahresnoten sind nur "Zwischenstände". Die Jahresschlussnote ist dann eine Gesamtjahresnote! -

Wenn eine nicht mehr ausreichende Note auf dem Zeugnis zum Halbjahr steht, reicht das als Information.

Beim Halbjahreszeugnis ist man wohl davon ausgegangen, dass keine weitere schlechte Note dazukommt. Daher keine zusätzliche Warnung schon auf dem Halbjahreszeugnis.

Eine Nichtversetzung ist auch möglich, wenn man sich zum Jahresende durchhängen lässt und mehr als 2 nicht mehr ausreichende Zensuren bekommt. Da muss überhaupt kein "Blauer Brief" vorher verschickt worden sein!

Natürlich zählt die 5 als Versetzungsnote.

Vermerke, blaue Briefe, etc. haben damit nichts zu tun.

sie steht seit der 3. Klasse 5 in Mathe durch eine Rechenschwäche also wird sich in Mathe nix aendern