Halal jemanden kennenlernen, wie?

2 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Freut mich sehr, dass du den Islam angenommen hast.

Gibt es eine Moschee in deiner Nähe, wenn ja, dann kannst du dir da muslimische Freundinnen suchen und um Hilfe bitten dir einen Mann zu finden.

İnşaAllah (so Gott will) klappt alles gut für dich.

7veren⁷

Wa alaykum assalam Schwester,

Es ist allgemein schwer und nicht empfohlen ohne ein muslimisches Umfeld zu leben.

Im Islam ist das Beisammensein mit Geschwistern, in deinem Fall Schwestern, sehr sehr wichtig.

„Wer die höchste Stufe im Paradies erreichen möchte, der soll mit der Gemeinde sein. Denn wer allein ist, dem nähert sich der Satan eher, als jenen, die zu mehreren sind“
[Ahmad bin Hanbal, Musnad, Hadith Nr. 114]

Schau dich in den Moscheen in deiner Umgebung um und informiere dich, wie das Programm für Frauen aussieht bzw. ob sie eines haben. In vielen Moscheen treffen sich Schwestern regelmäßig.

Falls du magst nenn mir deine Stadt und Ich schaue mal für dich nach.

Sobald du Kontakt mit Schwestern in deiner Umgebung hast, kannst du diese fragen, ob sie eventuell Brüder kennen zum Kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Lea13365
Fragesteller

Das ist sehr nett, meine Stadt ist Hildesheim

BuildYourMind  12.02.2024, 17:49
@Lea13365

Hast du die Möglichkeit nach Hannover zu fahren? Da gibt es bestimmt ein größeres Angebot.