Haifischzahn bestimmen?

2 Antworten

Haifischzähne sind so selten nicht. Ich kenne die allerdings nur aus der Gegend um Cadzand / Nordsee, da findet man diese uralten Zähne am Strand.

Ob BaWü auch eine typische Fundstelle ist (war da mal ein Urmeer? Glaube schon), kann ich nicht sagen. Frag doch mal bei einem der Museen nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_pal%C3%A4ontologischer_Museen

EDIT: oder doch nicht, wenn die laut Unentwegte385 so häufig sind.

Ist ne Versteinerung, ´n paar Mio Jahre alt und gibt´s bei uns in Badenwürttemberg en masse, denn das war einst alles Meer!