Hahn o. Henne?

2 Antworten

Hey,

Das ist ein junger Hahn.

Gut erkennbar an der pink-lilanen Wachshaut.

Bild zum Beitrag

Diese färbt sich dann über die Jungmauser in das kräftige blau um.

Bild zum Beitrag

Bei jungen Hennen ist die Wachshaut eher weiß bis hellblau und kann manchmal auch einen leichten lila Rand aufweisen. Die Wachshaut ist aber immer deutlich heller als bei den Hähnen.

Je nach Lichteinfall kann die Wachshaut aber auch unterschiedlich ausfallen vom Farbton her. Ein leichte Beigeton in der Mitte spricht aber immer für eine Henne.

Ein paar Beispiele

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich, Küken)  - (Geschlecht, Wellensittich, Küken)  - (Geschlecht, Wellensittich, Küken)

Hallo 🙋‍♀️

Das ist Ein Hahn.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.