Häusliche Gewalt, Freundin wird Handgreiflich?

17 Antworten

Gewalt in einer Beziehung ist nie okay, egal ob sie vom Mann oder der Frau ausgeht. Deine Freundin ist gegen Dich handgreiflich geworden. Tu das bitte nicht ab. Das ist ein deutliches Zeichen, dass Du aktiv werden musst, um Dich zu schützen.

Es ist nicht okay, dass sie Dich kontrolliert und das Du Dich gezwungen siehst zu lügen, weil sie krankhaft eifersüchtig ist.

Achte hier bitte zuerst auf Dich. Die Beziehung zu beenden scheint der sicherste Weg, Dich künftig vor Ihr zu schützen.

Du kannst Dir überlegen, ob Du Freunden vorher erzählst, dass Du Dich von ihr trennen möchtest und Dich an dem Tag von einem Freund abholen lassen, nach der Trennung. Es könnte sein, dass sie eine Trennung nicht so gut aufnimmt.

Du hast völlig recht. Es hat niemand das Recht jemanden zu schlagen. Du kannst dich maximal nur verteidigen. Musst dich ja auch nicht schlagen lassen.

Deine Freundin ist wirklich KRANKHAFT Eifersüchtig. Das ist nicht mal im Ansatz eine Basis für eine Beziehung. Das kannst du nicht retten oder kitten. Sie braucht eine Therapie. Das ist aber nicht Aufgabe des Freundes.

Mach Schluss und erkläre ihr wieso. Sag ihr sie soll dies behandeln lassen sonst wird sie nie glücklich.

Und vielleicht wenn das Schicksal so will kommt ihr wieder zusammen. Aber du wirst dir mit dieser Beziehung nur weiter schaden wenn du so weiter machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wirklich schlimm & unfassbar.. Deine Freundin braucht eine psychotherapie. Lass das nicht mehr zu. Kannst du kurzzeitig wo anders mal unterkommen, wenn sie handgreiflich wird? Dann halte sie fest und sage ihr ernst & Laut, sie soll sich beruhigen und aufhören sofort. Du wirst doch Kraft haben als Mann? Solche Art Frau, ist in der Lage, den Mann richtig zu schlagen und zu terrorisieren. Pass auf dich auf. Eine Trennung wäre die bessere Wahl. Leider. Das schaffst auch du. Alles Gute

anoynmus
Fragesteller

Das war ja bei ihr, Sie wohnt noch bei ihren Eltern, ich habe meine eigene Wohnung und habe ihr die Schlüssel abgenommen.

Dankeschön

Paartherapie oder Trennung. Außer, du möchtest den Rest deines Lebens leiden - denn das wirst du.

Meine persönliche Meinung: Trennung, zwei Wochen Schmerz und dann die Freiheit genießen.

Ah die Internet-Experten geben ihre Meinung wieder zum Besten :D. Trenn dich sofort, sie wird dich ruinieren!

Sarkasmus beiseite, ich würde mit ihr darüber diskutieren. Eventuell hilft eine Paartherapie. Hat sie eventuell früher schon schlechte Erfahrungen mit Ex-Partnern gemacht und fällt es ihr aus diesem Grund schwer Vertrauen aufzubauen?

Lehnt sie eine Therapie ab, würde ich ihr zumindest ein Ultimatum stellen und ihr die Chance geben, sich zu ändern.

Nayes2020  02.12.2019, 12:44

Schön bequem auf deinem hohem Ross? Was lässt dich glauben dass deine Meinung und Rat soviel besser ist als die der anderen?

Weiblich39  02.12.2019, 12:48

Endlich ein vernünftiger Rat!

Anonymus, du scheinst dein Mädchen sehr zu mögen, das ist toll!

Deine Schilderung ist ehrlich, es liegt ein großes Problem zwischen euch. Holt euch Hilfe,dieses zu bewältigen, wenn eure Liebe stark genug ist, schafft ihr dieses. Mit Ängsten und schlechten Erfahrungen, die diese Reaktionen bei deiner Freundin hervorrufen, kann man umgehen und Leben lernen. Sie und du müsst es wollen! Suche dir einen guten Therapeuten, schaue in die Heilpraktiker Richtung. Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Therapieansätzen gesammelt.

Umgehend handeln und wertschätzendes Miteinander lernen!

Viel Erfolg