Händchen halten Küssen oder Ähnliches in Uniform verboten?

3 Antworten

In der NVA (DDR-Armee) gab es sogar einen Tag Sonderurlaub, wenn man während der Armeezeit in Uniform geheiratet hat. Vorauszusehen ist ja, dass sich das Brautpaar auch küsst.

(Ich habe allerdings nicht erlebt, dass das jemand in Anspruch genommen hat. Niemand, den ich kenne, wollte in Uniform heiraten...)

Auch bei den Amerikanern ist das grundsätzlich nicht verboten, es gibt durchaus Situationen in denen das erlaubt ist (oft genug gesehen). Nur werden die Amis etwas andere gedrillt als wir Deutschen.

In deutschland gibt es per se keine Vorschrift die das verbietet, jedoch hast du in Uniform dich so zu verhalten das du das Ansehen der BW nicht schädigst. Händchen halten und Küssen dürften den Tatbestand nicht erfüllen, sehr wohl aber mit der eigenen Zunge den Innenraum des Gegenübers komplett zu untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
RMBias
Fragesteller

HAHAHHA alles klar dann ist ja gut 😂 vielen Dank

Zu meiner Dienstzeit wurde ich in keiner Form ausgebildet, oder per ZDV darüber informiert, dass Händchen halten mit dem Partner, küssen, oder innige Umarmungen verboten seien.