Hänchenknochen für hunde?
Hatten grade hänchenschenkel zum Essen. Hab meinem Hund 2 Keulen mit den Hänchenschenkelknochen gegeben und der hat die wie Nix weggehauen.
jetzt höre ich aber, dass die Hunde gar keine gegarten Knochen haben dürfen.
Aber das waren ja dicke Knochen.
Hätte ich die ihm nicht geben dürfen
3 Antworten
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Am besten gar keine Knochen geben. Es besteht immer die Gefahr, dass sie splittern und das kann böse enden.
Gerade die "dicken" Knochen vom gegrillten oder gekochten Hähnchen sind gefährlich da sie splittern und dann messerscharf sind.
Wenn Du Sauerkraut im Haus hast dann spüle das grundlich mit klaren Wasser und versuche dem Hund davon eine Portion zu geben. Notfalls mit etwas Leberwurst etc. vermischt damit er es frisst. Das Kraut wickelt sich im Magen/Darm um die Knochen und mit etwas Glück passiert dann nichts.
Nein hättest Du nicht geben sollen, wenn Knochen erhitzt werden dann splittern sie leicht und das kann bei Hunden zu bösen Verletzungen führen. Beim Hähnchenschenkel gibt es dann noch diesen feinen Knochen der so verdammt spitz ist der bohrt sich dann noch gern irgendwo rein...
Beobachte den Hund die nächsten 1-2 Tage besonders gut, achte darauf das er kein Blut im Stuhl hat oder Schmerzen zeigt (starkes Hecheln, Fiebsen, unsicherer Gang (um Bsp durch innere Blutungen) wenn Du das beobachtest bitte umgehend zum Tierarzt. Vermeide es das nächste Mal dem Hund gekochte oder gebratene Knochen zugeben.
danke aber wat ich jetzt machen?
Soll ich das be nächsten Tierarzttermin ansprechen