Häkeln, wenden, wie gemeint.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo: Dreieck haekeln:
1 Luftmasche muesste die Spitze bilden – und dann jeweils 1 masche zunehmen in jeder Reihe. Wenn du das Dreieck mit festen maschen haekelst: 1. Reihe – haekel 1 Luftmasche 2. Reihe – haekel 3 feste Maschen in die Luftmasche - (ohne eine extra Luftmasche zu haekeln am Schluss der Reihe), behalte den letaten Umschlag von der letzten festen masche die du gehaekelt hast, und drehe die Arbeit herum – um die 3. Rehe anzufangen. 3. Reihe – haekel 1 feste Masche (= 3) in jede Masche der vorherigen Reihe Reihe – drehe die Arbeit herum – haekel 2 feste Maschen in die erste feste masche der Vorreihe, 1 feste Masche und dann 2 feste Maschen in die 3. feste Masche der Vorreihe 4. Reihe – haekel eine feste masche in jede masche der vorherigen Reihe 5. Reihe – drehe die Arbeit herum – (due hast jetzt 5 Maschen in der Vorreihe), haekel 2 feste Maschen in die erste feste masche der Vorreihe, 3 feste Maschen in die naechsten 3 Maschen der Vorreihe, und 2 feste maschen in die letzte feste masche (5. Feste masche der Vorreihe. 6. Usw. ** also in jeder 2. Reihe haekelst du 2 feste Maschen in die erste und letzte Masche der Vorreihe

Piiinki
Fragesteller

Danke (: Wird die hilfreichste antwort ;)

Hi

Schau dir dieses Video an hier ist alles genau erklärt viel Spass noch ;) lg ChiquitaLoca

ChiquitaLoca  14.11.2012, 15:35

Youtube : Einleitung und Vorlage Dreieck häckeln