Hähnchen vom Vortag erwärmen?

5 Antworten

Nein, stimmt nicht. Wo hast du das gehört?

Gestern im Backofen hast du erst mal alle gesundheitsbedenklichen Bakterien abgetötet (v.a. eventuelle Salmonellen).

Bis das Fleisch erneut ungenießbar (und evtl. gesundheitsschädlich) wäre, müsstest du es mehrere Tage bei RT liegen lassen, sodass sich wieder ein Bakterienfilm bilden kann. Auch Salmonellen "entstehen" nicht über Nacht aus dem Nichts.

Du kannst es bedenkenlos essen.

Völliger Quatsch! Vorausgesetzt du hast es nicht stundenlang in der warmen Bude ´rumliegen lassen!

Gilt übrigens auch genauso für Spinat und Pilze!

Also ich wärme mein essen immer am nächsten Tag auf was übrig geblieben ist, bisher ist nie was passiert :)

besser so als wegwerfen :)

Stell es zum Erwärmen in die Mikrowelle, da werden alle Bakterien (auch die die nur im Kopfkino entstanden sind 😉) abgetötet.

Wegschmeißen braucht man das Essen wirklich nicht. Da hat schließlich ein Tier sein Leben gelassen........

Kannst du wieder erwärmen. Keine Angst!