Hacker Problem?

6 Antworten

Da hilft nur, alle IT-Geräte wegwerfen, neu kaufen, Provider-Vertrag lösen, neuen Provider nehmen, am besten auswandern... ;--))

Spaß beiseite, nur weil ein Laptop mal hochfährt gleich so ein Horrorszenario an die Wand malen, ist weit übertrieben. Einen richtig heruntergefahrenen Rechner kann man aus der Ferne nur starten, wenn das im BIOS so einstellt. Und über welches gerät sollte ein Hacker "volle Kontrolle" haben?

Wenn Du Windows hast, ist da auch ein guter Virenscanner drauf: Der Defeneder, es sei denn, Du hast einen anderen installiert.

LordAlexos
Fragesteller

die Sache ist so: für das Mod Menü in Gta namens terror musste man den Windows Defender ausschalten oder irgendein anti virus den man an hat damit es funktioniert. als ich es wieder angemacht habe hat der 5 Viren gefunden. es war sehr sehr sehr dumm dass ich das getan habe und jetzt ist alles im Salat.

Und es kann niemals ich gewesen sein dass ich den Rechner angeschaltet habe. Bin aufgestanden als ich geschlafen habe bin im Zimmer reingegangen und da war der Rechner noch aus und als ich gerufen wurde wieso mein Rechner plötzlich an war da ich einkaufen wollte hat mich das sehr verwundert. und ich habe ihn gefragt ob er mein Rechner angeschaltet habe und daraufhin kam die Antwort: Nein.

Klar werde ich verrückt und reagiere übertrieben. Was will der Hacker überhaupt? Bei mir gibt es nichts zu holen. Das kann doch nicht wahr sein oder?

CatsEyes  13.04.2022, 22:30
@LordAlexos

Was genau hat denn der Defender gefunden? Der findet nicht nur Viren, sondern auch potenzielle Bedrohungen, d. h. Programme, die nach Sicht des Defenders zu tief ins System eingreifen. Das muss nicht immer gefährlich sein.

LordAlexos
Fragesteller
@CatsEyes

halt schwere bedrohungen aber da ich in den systemeinstellungen Windows zurückgesetzt habe kann ich auch nicht die Namen nennen die er gefunden hat. Wie es aussieht hat das Zurücksetzen in den Systemeinstellungen nicht ausgereicht.

LordAlexos
Fragesteller
@CatsEyes

aber wenn es nicht der Hacker gewesen wäre wer und was dann? Er hat meine Konten wie Discord, Battle net, insta usw gehackt daraufhin habe ich alle passwörter geändert dann hat der irgendwelche email geschickt über mein Stammbaum wo die namen meiner familie stehen. Mein Internet ist voll mit irgendwelchen Werbungen die mein PC verlangsamen und jetzt hat der irgendwie mein PC angeschaltet dann hat der irgendwie mein Internet komplett down gemacht. Ich habe kurz bemerkt wie mein Ping ganz kurz hochging und dann komplett alles down war. und und und

CatsEyes  13.04.2022, 23:26

Ok, da ist von hier aus keine Hilfe möglich, such Dir 'n Fachmann vor Ort. So einen angeblichen "Kompletthack" kann man nicht remote retten.

Ich würde bei Hacker verdacht ( das ist schon sehr abgefahren, was du da beschreibst) einfach alle Platten formatieren und Windows einmal neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

LordAlexos
Fragesteller

ja und was wenn der mein gesamtes netwerk in kontrolle hat? dann hat mein neu formatierter pc wieder den Virus drauf wenn sich der wieder infiziert. ich bin selber sprachlos und es war wirklich hirnlos von mir was ich da gemacht habe.

Usj89  13.04.2022, 21:16
@LordAlexos

Da müssen schon ne menge Gegebenheiten passen um den PC zu starten (Wake on LAN wie die anderen bereits mitgeteilt haben). Eine 100%ige Antwort habe ich da leider nicht parat.

LordAlexos
Fragesteller
@Usj89

ist mir noch nie passiert sowas deswegen kann es nur ein Virus sein.

Usj89  13.04.2022, 21:29
@LordAlexos

Viren wollen in nur wenigen Fällen beschädigen. Meist eher unentdeckt ausspionieren...Vlt (ganz doof gesagt) ist nur einschaltknopf nicht richtig eingerastet und hat den PC gestartet...

CatsEyes  13.04.2022, 22:33
@LordAlexos

<<< mein gesamtes netwerk in kontrolle hat? >>> Wie soll das gehen? Im WLAN oder LAN-Kabel kann kein Virus sein, und wenn Dein Router mit Passwort gut gesichert ist, ist auch der nicht einfach angreifbar.

LordAlexos
Fragesteller
@Usj89

aber was ausspionieren? wie ich zocke oder was? Bei mir gibt es nichts. Deswegen verstehe ich das ganze nicht wieso er das trotzdem macht.

Pinguingottin  14.04.2022, 02:50
@LordAlexos

Falsch. Du hast vieles was wertvoll ist.

Zum Beispiel Daten manipulieren, Accounts Stehlen oder Ressourcen ausnutzen zum Beispiel zum Minen um nur ein paar bsp zu nennen.

Ist im BIOS "Wake on LAN" eingestellt, dass der Rechner dadurch gestartet wird?

LordAlexos
Fragesteller

Ist das erste Mal passiert seit dem ich den Mist heruntergeladen habe. Im BIOS ist nichts verstellt und ich brauche dort nichts zu ändern.

LordAlexos
Fragesteller
@CLEBA

Mod Menü namens Terror aus Media file und als ich mit windows defender gescannt habe hat der 5 viren gefunden verschiedene

Helferlein06  13.04.2022, 21:05
@LordAlexos

>Lass die FInger von soetwas!> Soetwas bringt dir nichts, deinem Können im Spiel genauso wenig. Wenn du Pech hast, hast zusätzlich noch einen Keylogger mit draufgeklatscht bekommen, dass jetzt deine Passwörtet auch noch weg sind. Das war ein wohlverdientes Lehrgeld.

LordAlexos
Fragesteller
@Helferlein06

ich weiß und es tut mir auch echt leid und der hat ein keylogger draufgeklatscht und alle meine passwörter gehackt. dieses problem hatte ich vorhin und es fing an mit discord.

Semiplex  13.04.2022, 21:49
@LordAlexos

Vergiss was ich schreiben wollte, whoops. Kann mein kommentar leider nicht löschen

hier stell sich mir die frage wirklich heruntergefahren? oder energiesparmodus?

falls letzteres ist es durchaus normal, dass sich der Rechner kurz einschaltet und sich kurz darauf in den Ruhezustand versezt.

auch werden bei so einer Gelegenheit auch gerne mal Updates installiert.

LordAlexos
Fragesteller

wirklich heruntergefahren

Wusste garnicht, das Malware einen ausgeschalteten PC einschalten kann.