Hacker?

3 Antworten

Vorsicht, viele "Hacker" sind kriminell und können Ihnen schaden. Am besten lernen Sie vertrauenswürdige Sicherheitsexperten kennen, z.B. auf Konferenzen oder im lokalen Chaos Computer Club. Schildern Sie Ihr Problem - vielleicht können wir Ihnen hier mit Ratschlägen helfen, ohne dass Sie illegale Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Stinathecow
Fragesteller

Dabei mache ich mir wenig Sorgen, habe mir schonmal zwei zum Freund gemacht

In Universitäten, beim CCC oder bei Konferenzen über dieses Thema (z.B. Black Hat in Las Vegas 🇺🇸).

Die meisten Leute haben aber eine falsche Vorstellung davon, wie Hacker arbeiten, was sie können (und was nicht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Verknüpf dich mal mit Cyber security / Pen test communities. Beispiel: Discord communities, youtuber communities.
Informier dich am besten mal selbst etwas in dem Thema, Beispiel ist das "hacking" ein sehr weites Feld ist mit verschiedenen Arten.
Falls du mal jemanden kennenlernst (ich weiß nicht wie sozial du bist) der sagt das er in der Cyber security Branche arbeitet einfach drauf los fragen, die reden meistens gerne über ihren Job wenn es Leute interessiert.

Stinathecow
Fragesteller

Sozial bin ich Extrem, aber ich kenne niemanden davon.