Habt ihr Themenideen für ein Vortrag/Präsentation in der 8.Klasse?

gruene33  05.10.2023, 13:48

In welche Richtung hättest du denn Bock?

purplelove20
Fragesteller

Ich hätte auf alles Bock, was mit meinen Hobbys zutun hat.

3 Antworten

Hi

Wenns einfach zu deinen Hobbys passen soll, könntest du ja sowas nehmen wie „Eine Reise durch K-Pop und BTS-Kunst“. Darin könntest du dann zB über die visuelle Kunst, die in den KPop Videos zu sehen ist sprechen, und wie du dich davon inspirieren lässt, um deinen eigene Kunst zu erklären.

(:

purplelove20
Fragesteller

Oha, das kling sehr gut, Danke!

Es gibt viele Themen was du als Votrag nutzen kannst hier ein Beispiel.

  1. Natur
  2. Planten und das universum
  3. Über die Nazi Zeit
  4. Über verschiedene Tierarten
  5. Über die Demokratie
  6. Über Sexuelle Orientierung
  7. Über Sex
  8. Über Religion
  9. Über Lost places
  10. Über Feminismus
  11. Die Reichsten Menschen auf der Erde

Und so weiter das kannst du alles als Votrag nutzen falls das was für dich ist.

Meine Vorschläge für dich:

  • BTS (einfach eine Präsentation über die)
  • Die Welt von Kpop bzw. wie wird man Kpop-Idol (also generell die Geschichte von Kpop erzählen und vielleicht darauf eingehen, was die Trainees alles durchmachen müssen, um Idol zu werden)
  • Wie Kpop die Gesellschaft beeinflusst, vielleicht hinsichtlich der Mode und so... du kannst ja generell zu jedem Thema deinen eigenen Schwerpunkt setzen
  • Zeichnen auf der ganzen Welt (hier kannst du traditionelle Kunst aus bestimmten Ländern vorstellen und über Zeichentechniken erzählen, oder du suchst dir die Kunst aus einem bestimmten Land aus und erzählst darüber)
  • Korea (hier stellst du Korea vor: was isst man da, wie geht man zur Schule, negativen Seiten von Korea, Schönheitsideale durch Kpop und Kdrama... Hier gibt es viele Dinge die man ansprechen kann)

Ich hoffe das kann dir helfen :)