Habt ihr Songvorschläge, die ich auf dem Klavier lernen kann?

4 Antworten

Kommt darauf an, welche Musikrichtung Du bevorzugst. "Das wohltemperierte Klavier" von Johann Sebastian Bach könnte genauso etwas für Dich sein wie die "Themes and Transkriptions for Piano" von John Williams (ja, dem Filmmusik-Komponisten) oder "From my book of Melodies" von Alma Deutscher. Das ist ein junges Musikgenie (geboren 2005) mit 2 kompletten Opern in ihrem Repertoire, die auch schon viel für Klavier geschrieben hat.

Ansonsten könnte es sich für Dich lohnen, sich mal auf Musescore umzusehen. Da gibt es haufenweise Material!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele zur Zeit "Science" von Niall Horan. Ist sowieso mit Klavierbegleitung und das war der erste Song, den ich gut nach Gehör spielen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Also ich spiele zurzeit Lieder vom n Hans Zimmer, wie Inception:) aber auch von Joe Hisashi, das ist ein japanischer Komponist der unter anderem auch Musik für ghibli Filme komponiert hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)

Hi vielleicht What was i Made for 😍

( mein Lieblings Lied 😅 )

ich weiß nicht ob du Klavier Stücke meintest 🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung