Habt ihr selbst entwickelte Apps?

7 Antworten

Ja. Aber im Rahmen meiner Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ich habe 2 öffentliche Apps.

Eine habe ich für meine Facharbeit geschrieben, sie kann analysiert verkaufte Artikel auf Ebay - man konnte dadurch herausfinden wie die Produkte preislich meistens verkauft werden und wann.

Eine andere ist derzeit auf anyplist.com gehostet (ja man kann manche Apps die auf dem Smartphone laufen auch im Browser anzeigen).

Die Apps bringen kein Geld…

Generell ist der Zug für Apps schon LANGE abgefahren!!! Es gibt für alles eine App und die Leute suchen auch nicht mehr nach neuen - Höchstens wenn du generell ein Produkt entwickelst und dafür eine App rausbringen musst.

guteantwort626  21.09.2023, 06:40
Generell ist der Zug für Apps schon LANGE abgefahren!!!

Das würde ich so nicht sagen, es gibt schon noch Möglichkeiten, vorausgesetzt, man hat eine innovative Idee oder findet einen bessere Weg, etwas zu tun.

Einfache Apps wie z.B. Taschenrechner, QR-Code Scanner etc. gibt es natürlich schon genügend

CrieXY  21.09.2023, 20:27
@guteantwort626
 innovative Idee oder findet einen bessere Weg, etwas zu tun.

Nein, es stimmt nicht. Die Leute haben alle die Apps die sie regelmäßig benutzten... sie würden der Gewohnheit wegen nicht auf eine bessere Lösung umsteigen.

Bsp.: Telegram ist ohne Frage besser als WhatsApp (von den Features her). Benutzten aber im Vergleich trotzdem relativ wenige Menschen.

Oder wie erfolgreich wird Threads werden? Relativ fraglich...

Außerdem... vlt. entwickelt und vermarktest du erfolgreich eine App.. aber die Wahrscheinlichkeit einen Hit zu landen ist extrem gering... deswegen schauen Visionäre auch nicht in die Vergangenheit, sondern suchen nach neuen Sachen die noch nicht abgehoben sind.

guteantwort626  22.09.2023, 17:11
@CrieXY
Nein, es stimmt nicht. Die Leute haben alle die Apps die sie regelmäßig benutzten... sie würden der Gewohnheit wegen nicht auf eine bessere Lösung umsteigen.

Naja, wenn es etwas komplett neues gäbe wäre das ja kein Problem. Z.b. eine App, die einen im Supermarkt zum richtigen Regal mit dem gesuchten Produkt führen kann. (Vielleicht gibt es das ja auch schon, ist mir aber nicht bekannt). Sowas meine ich, natürlich braucht keiner noch eine Chat-App

Habt ihr selbst entwickelte Apps?

Ja ... Ich schreibe Apps selbst. Ich habe Android Apps, aber auch crossplatforme Apps

verdient ihr damit Geld?

Nein. Ich verdiene mit Windows Software mein Geld, aber nicht mit Apps

Nein, weder das eine noch das andere (logischerweise).

Ich möchte gern mal eine entwickeln. Supermarktkunden mit dem Einkaufswagen umnieten, das Spiel hieße dann Discounter-Strike😉