Habt ihr schonmal jemanden aus dem Internet getroffen bzw. kennt Ihr jemanden, der einen aus dem Internet getroffen hat?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, ich habe schonmal jmd getroffen 76%
Nein, ich habe nie jemanden getroffen 12%
Ja, ich kenne jemanden, der einen getroffen hat 9%
Nein, ich kenne niemanden, der jemanden getroffen hat 3%

12 Antworten

Ja, ich habe schonmal jmd getroffen

Ich hab meine letzte Anstellung komplett über Videokonferenz vereinbart, und meinen neuen Chef erst etliche Wochen später auf dem ersten Kalifornien-Besuch erstmals persönlich getroffen. Es wurde eine sehr erfolgreiche Anstellung für beide Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, ich kenne jemanden, der einen getroffen hat

Ich kenne einige :)

Hat es selbst auch mal vor aber da ich mit der Person keinen Kontakt mehr habe wurde draus dann nichts :/ :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja, ich habe schonmal jmd getroffen

2 Mädchen aus ner Online Gruppe, bin da mit nem guten Freund hingefahren der mit einer von den beiden zsm war.

Ansich war es ganz cool, aber permanent dachte jeder ich seie depressiv, traurig und es würde mir kein Spaß machen, obwohl ich offen kommuniziert habe das es das Gegenteil ist und ich nur sehr leise und zurückhaltend bin.

Hab mir aber leider am 2. Tag die Kniescheibe gebrochen, musste dann mitm Zug nachhause fahren und operiert werden.

Ja, ich habe schonmal jmd getroffen

Klar habe ich schon zig Menschen aus diversen Communitys live getroffen. Ich weiß natürlich den Hintergrund deiner Frage nicht. So ein Treffen, gerade für junge Mädchen, kann sehr gefährlich sein, weil sich hinter dem Nick jemand verbergen kann, der live eine Gefahr ist. Es gibt aber durchaus auch Bekanntschaften im Netz, wo man sich sicher sein kann, dass die Person, die man treffen wird, auch wirklich die ist, die man erwartet, indem man vorher zB telefoniert oder sich per Zoom oder Teams sieht. Im Zweifelsfall sollte man zu einem ersten Treffen jemandem mitnehmen, der einem zur Seite steht.

Ja, ich habe schonmal jmd getroffen

Ich bin bei spin.de , das ist so ähnlich wie Facebook. Dadurch habe ich mich schon mit mehreren Leuten aus meiner Stadt getroffen.