Habt ihr schonmal etwas von euren Ururgroßeltern gehört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meist hat man da erst so spät Interesse dran, dass es in vielen Familien nicht mehr möglich ist, jemanden zu fragen. Bei mir ist es ganz extrem. Ich hab nur von einem Ururgroßvater das Geburtsdatum:  27.10.1772.

Wenn du noch die Chance hast, dann stell deine Fragen an deine Groß- und eventuell Urgroßeltern.

Junge145
Fragesteller

Hab ich schon und .Ach ich auch noch

Ich weiß ziemlich viel über meine Urgroßeltern und Ur-Urgroßeltern, da ich mich mit ihrer Geschichte befasst habe und ältere Verwandte, die damals noch lebten mir einiges über die Erzählen konnten und im Ahnenbuch nachlesen konnte.

Ur-Ur nicht, aber mein Urgrossvater was Uhrenmacher. Und der hatte ne coole Armbrust, mit welcher ich immer so tue als würde ich meine Geschwister abschiessen. xD
Lg

Habt ihr schonmal etwas von euren Ururgroßeltern gehört?

Klar, mit meiner Ur-Ur-Oma war ich früher oft unterwegs.

Junge145
Fragesteller

Hast du sie wirklich noch gekannt?

Nein. Ich wüsste nichtmal, wie die heißen.