Habt ihr schonmal eine Trennung bereut?

9 Antworten

Nein. Hätte es aber bereut, wenn ich mit meinem Freund Schluss gemacht hätte. Wär fast mal passiert

Nein, noch nie bereut.

Bin generell eine Person, die sehr lange darüber nachdenkt, bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffe.

Ich versuche immer viel zu kommunizieren. Trennung sollte nicht das erste sein, was man macht.

Wenn sich nach Wochen (vielleicht sogar Monate) nichts ändert, dann verliere ich einfach meine Gefühle für diese Person. Sie wird uninteressant für mich und daran wird sich dann auch nichts mehr ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Nur die Trennung von meiner Kindheit, das bereue ich noch jeden Tag.

Die Trennung von einer Beziehung, aber noch nie. Wenn es erst einmal so weit ist, darüber nachzudenken, hat die Beziehung ohnehin schon einen Riss und ist kaum zu retten. Dann sollte man lieber gleich die Reißleine ziehen und nach vorn schauen, anstatt dem Ganzen nachzutrauern.

Ja. Nicht nur einmal, obwohl es zu der Zeit die richtige Entscheidung war. Aber Jahre später kam schon mal der Gedanke, mit dieser Partnerin wäre einiges vermutlich anders gelaufen.

Ja. Ich weiß heute nicht mehr warum aber ich weiß dass ich es heute echt hart bereue...

Auf jeden Fall hatte ich es später bereut doch er wollte nicht mehr. Wahrscheinlich besser so, ich war einfach nich nicht bereit für eine Beziehung