Habt ihr schon mal so viel Schnee wie wir zurzeit im Flachland von Deutschland haben erlebt?

Im Süden Deutschlands...

10 Antworten

Viel Schnee? Wo?

2012/13 wussten wir nicht mehr wohin mit dem Schnee in unserem kleinen Hof. 2010 gab es auch viel Schnee von Weihnachten bis weit in den März hinein.

Ist halt Winter - da ist Schnee normal. Obwohl bei den Klimaproblemen müsste man sagen "war". Schnee ist ja inzwischen sehr selten geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 2012/2013. Aber vorher wurde damals auch schon über Erderwärmung geredet😚

Als Kind erlebte ich den Eisstoß auf der Donau. Bei zwischen -30 und 40 Grad

Ja, schon viel schlimmer. Und das ist auch ganz normal.

Es müsste so etwa 20 Jahre her sein, da habe ich mal einen 30 Stunden Dienst im Krankenhaus gemacht, weil die halbe Belegschaft es nicht geschafft hat zur Arbeit zu kommen und ich eh nicht weg gekommen wäre. Da fuhr auch kein ÖPNV mehr, der nicht in einem Tunnel statt fand.

Also solche Wintereinbrüche wie akut habe ich schon öfter erlebt.