Habt ihr schon mal Haie/Delfine/Wale gesehen?

So wie hier sah das damals etwa aus, nur war das Schiff nicht ganz so groß 🛥🐬😅

https://youtu.be/FdTKbnv6WfU?feature=shared

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, manche sogar in freier Wildbahn 66%
Ja, aber keine in freier Wildbahn 20%
Nein, generell noch nie 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, manche sogar in freier Wildbahn

Ja, das war in Südafrika. Dort waren die Delfine hinter einem riesigen Schwarm Sardinen her. Es waren so viele Delfine, dass wir es nicht glauben konnten. Sie zogen direkt an uns vorbei und nach dem wir schon dachten, das wäre die größte Gruppe auf diesem Planeten, kam und schon die nächste entgegen und danach noch eine dritte Gruppe und jede war größer als die vorherige. Das ganze hat länger als eine Stunde gedauert, bis alle Delfine vorbei gezogen waren. Wenn man weiß, wie schnell die sind, kann man sich vorstellen, wie viele das waren.

In Plettenberg haben wir dann Wale gesehen. Aus der Ferne haben wir die auch vorher schon oft beobachtet. Aber dort waren sie ganz nah. Wir haben auf einem Felsen gestanden und fast direkt unter uns haben die Wale mit einander gespielt. Die waren so nah, dass wir von ihrem Blast nass geworden sind.

Einen Hai haben wir auch gesehen, aber das war eine Mogelpackung. Der war ganz klein und hat einem Jungen immer wieder den Köder von der Angel gefressen. Der Junge hat ihn rausgeholt, ihn vom Haken befreit und ihn wieder frei gelassen. Ein paar Minuten später hing er schon wieder an der Angel.

Ja, manche sogar in freier Wildbahn

Sowohl Wale als auch Delfine in freier Natur. Erst gestern sind wir während einer Bootstour auf Tümmler getroffen. 👍🏽

Haie habe ich auch schon während des Schnorchelns gesehen.

Mermaid1996
Fragesteller

Beim Schnorcheln kann ich mich nicht erinnern. Nur an eine Muräne und einen Seestern sowie zahlreiche kleine Fische.

Oh, voll schön 🦈🐬🐋🐳🥰

Ja, manche sogar in freier Wildbahn

Hi Mermaid1996

Einige Delfine und einen Wal habe ich bisher schon in freier Wildbahn gesehen.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, generell noch nie

Nein, noch nie. Muss auch nicht sein.

Ja, manche sogar in freier Wildbahn

Hi Mermaid1996,

Ja. Ich wohne in Spanien und wir haben schon oft in freier Wildbahn Delfine und auch Grindwale gesehen.

Einmal haben wir eine Delfin-Schule getroffen, als wir Kayak gefahren sind. Das war ein unglaublich schönes Erlebnis...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Hund, Kaninchen, Meerschweine und Hühner