Habt ihr schon mal gesagt ich gebe auf?

5 Antworten

Im Spiel habe ich meine Niederlage akzeptiert und aufgegeben, ja.

Gesagt hab ich das tatsächlich so noch nie, sondern stattdessen immer nur:

  • Ich will nicht mehr
  • Ich kann nicht mehr
  • Hab keinen Bock mehr
  • Hab keine Lust mehr
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon ein paar mal gesagt, dass ich aufgebe, oder es zumindest gedacht oder halt wirklich aufgegeben. Meistens war das aber nur in Videospielen, wenn ein Boss oder eine Aufgabe zu schwer war. Im richtigen Leben habe ich mal aufgegeben, meiner Mutter etwas zu erklären, was sie einfach nicht verstehen konnte. Da war ich aber noch ein Kind und ich weiß nicht mehr genau, worum es ging, aber es war nichts Wichtiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain, manchmal hab ich's trotzdem nochmal versucht aber wenn ich definitiv weiß, dass es nichts wird gebe ich auf.