Habt ihr schon mal eine so schlechte Kartoffel gesehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also frisch gekauft habe ich so was noch nicht gesehen. Ich meide allerdings nach zwei sehr schlechten Netto Erfahrungen die Fleisch und Wursttheke.

Es ist Ende Juni, die billigen Kartoffeln liegen alle seit einem halben Jahr oder länger in der Lagerung und haben entsprechend Macken.

Das Schwarze wegschneiden und gut ist.

Zyrober  26.06.2022, 18:26

Und alles was da im zweiten Bild grün aussieht auch großzügig wegschneiden.

Agend
Fragesteller

Ja, das mit dem halben Jahr ist richtig, nur kannst du im Netto die Dinger kaufen wann du willst 2,5Kg 4Kg vorwiegend Festkochend oder Festkochend egal. wenn du die kaufst bist du sowas am weg schnippeln das dir pro Kartoffel ein Pommes bleibt. Das hat doch was. Oder? So und nun genug Spaß gehabt.

Agend
Fragesteller

Das Phänomen ist du kannst die neuste Frühkartoffel im Netto kaufen 30-40 Prozent schmeißt man weg.

Wieso is die so gräulich an manchen Stellen?

Die Kartoffeln bei netto sind sowieso zum vergessen.. sowie viele andere Dinge eigentlich auch.

Ja ich esse die auch. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht was daran schlecht ist also ja es sieht nicht so appetitlich aus aber wenn ich die essen habe ich keine bauchschmerzen oder sonst was