Habt ihr schon mal eine geklatscht bekommen?

8 Antworten

Nein, aber auch schon unschöne Dinge gesagt bekommen. Aber ich würde auch, schon nur bei einer Ohrfeige direkt ausziehen. (ich bin zwar schon 20, aber ich hätte wohl auch mit 16 so gehandelt wenn es eingetroffen wäre).

Und ich kann absolut nicht verstehen, wie eine Mutter/ein Vater etc. ein Kind schlagen kann. Ich arbeite selbst mit Kleinkindern. Klar können sie nerven. Aber für mich zeigt das nur Schwäche, der Mensch der dies macht übt Macht (Machtmissbrauch) aus. Ausserdem gibt es IMMER andere Lösungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bekam sie als Kind auch hin und wieder. Ohrfeigen, Klatsch auf den Po, an den Ohren gezogen, Gesicht schmerzhaft zusammengedrückt.

Und das war zu einer Zeit, als Gewalt in der Erziehung längst geächtet und gesetzlich untersagt war (wurde 2000 geboren). Das hörte mit 14 auf, weil ich nicht der stereotype "Teenager", wie man ihn vor Augen hat, war.

Ich war anstrengend, weil ich verträumt und verpeilt war. Ich nehme es meinen Eltern nicht übel, weil sie viel für mich getan haben und tun, auch mit nun 20 Jahren. Nichtsdestotrotz muss ich verabscheuen, was sie damals getan haben, auch gegenüber meinem Bruder, weil ich Gewalt als solches ablehne. Zumal ich jetzt selbst mit kleinen Kindern arbeite und damit eine große Verantwortung habe.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Meine Mom hat mir wohl mal eine "eine geklatscht" sie war wohl im Gespräch, und ich hab sie irgendwie genervt von wegen "Mama, Mama Mama..." ihr tat es wohl leid, sie weiß es Heute noch.. ich nicht mehr! Mein Vater hat uns wohl oft an die Schenkelinnenseite geschlagen, weiß ich aber auch nicht mehr. Weiß nur dass ich mal mit Socken in den Keller kam und von ihm eine aufn A*sch bekommen hab!

Seh das genauso, in Ausnahme/extremen Fällen kann ich verstehen wenn man mal eine gelangt bekommt! Nicht aber wegen "jedem Pups" wie z.B Zimmer nicht aufräumen, zu spät nach Hause kommen, schlechte Schulnoten etc.

Nein, glücklicherweise noch nie. Trotzdem würde ich sagen, dass aus mir trotzdem was geworden ist, weil meine Eltern mich, wenn ich frech war, zwar bestraft haben, aber nie so, dass es psychisch oder körperlich weh tat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf zwei verschiedene Arten.

1. Ein einziges Mal von meiner Mutter, da war ich so 14 oder 15. Hatte ein Verbot missachtet und war dann noch rotzefrech und beleidigend =damals wie heute sage ich ganz klar-hatte ich verdient

2. Vom Stiefvater öfters, nicht nur geohrfeigt. Da gab's weitaus schlimmere Dinge. =Davon war eigentlich nichts verdient gewesen...

Generell bin ich gegen körperliche und seelische Gewalt jeder Art. Dennoch gab es diverse Schlüsselmomente in meinem Leben wo ich tatsächlich sagen kann. OK, ich verstehe das und verurteile nicht.